Waterwolf-Kamera Videos

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Mustang89

Waterwolf-Kamera Videos

Beitrag von Mustang89 »

Hallo Zusammen

Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. In diesem Thema werde ich in Zukunft meine Videos, welche mit der Waterwolf aufgenommen wurden präsentieren. Natürlich sind auch Aufnahmen von anderen Fischern herzlich willkommen 8)

Wie die meisten wissen, fische ich hauptsächlich am Zürichsee auf Forellen, Hechte und Barsche :)

Ich fische die Köder 180cm hinter der Kamera, also recht nah...

Momentan ist Seeforellen Saison und ich hatte das Glück bereits zwei SeeFos vor die Linse zu bekommen, die eine hing und die andere ging :) aber egal, jede Forelle beim Biss vor der Linse (so würde ich sagen), ist ein schöner und rarer Moment ;)

Viel Spass:

Seeforellenbiss Nr.1 am 31.01.2015
Köder: 8cm Perlmutt Löffel
https://www.youtube.com/watch?v=gFFxB8M590c

Seeforellenbiss Nr.2 am 28.02.2015
Köder: 15cm Westin Twin Teez Gummi auf einem Wikam System
https://www.youtube.com/watch?v=wIJOJScGfMk

Petri Heil
Marc
gonefishing

Re: Waterwolf-Kamera Videos

Beitrag von gonefishing »

Sehr geil, vor allem das zweite wo die Seefo noch die Kamera inspiziert, danke für's teilen!

Schaust du dir eigentlich die Videos auch an wenn du keinen Biss hast?
Würde mich mal interessieren wie viele Fische sich den Köder nur anschauen...
Claudio11
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Claudio11 »

Spannend! Danke für's Zeigen. :up:

Erstaunlich, dass die Kamera knapp 2m vor dem Köder die Forellen nicht verscheucht...

Die Frage von Mattu finde ich auch interessant.

Petri
Claudio
rasch

Beitrag von rasch »

Bei mir ist der Rekord 8 Fische in drei Stunden, einmal drei miteinander wie ein kleiner Schwarm ... aber leider keinen Biss auf den Kamera-Zügel.
Von Kollegen habe ich Filmchen gesehen von bis zu 11 Fischen auf einer Schlepptour.

Allerdings hatte ich auch schon 3 Stunden nix ...
Beni

Beitrag von Beni »

@Mustang89
Super Video 8) 8) :v: :v:
Petri Heil und weiterhin tolle Aufnahmen

Beni
alpfish

Beitrag von alpfish »

Mustang89 hat geschrieben: Momentan ist Seeforellen Saison und ich hatte das Glück bereits zwei SeeFos vor die Linse zu bekommen, die eine hing und die andere ging :) aber egal, jede Forelle beim Biss vor der Linse (so würde ich sagen), ist ein schöner und rarer Moment ;)
Hallo Marc
super Aufnahmen vielen Dank!
gonefishing hat geschrieben:Sehr geil, vor allem das zweite wo die Seefo noch die Kamera inspiziert...
dem stimme ich zu, die Forelle sieht sich die Kamera neugierig an!
Claudio11 hat geschrieben: Erstaunlich, dass die Kamera knapp 2m vor dem Köder die Forellen nicht verscheucht...
Nach meiner Erfahrung ist eine Kamera für den Fisch oft etwas, was die Neugier weckt, habe oft erlebt das der Fisch seine Schnauze an die Kamera hält.
Es ist auch ersichtlich, das die Bildqualität je näher am Fisch, deutlich besser wird. Würde daher empfehlen eine noch deutlich kleinere Distanz zu probieren.
rasch hat geschrieben:Bei mir ist der Rekord 8 Fische in drei Stunden, einmal drei miteinander wie ein kleiner Schwarm ... aber leider keinen Biss auf den Kamera-Zügel.
Von Kollegen habe ich Filmchen gesehen von bis zu 11 Fischen auf einer Schlepptour...
Es ist ja bekannt, das ein gleichmässig geschleppter/gezogener Köder nicht die attraktivste Köderführung ist. Beim Schleppen mit Motor würde ich einen Köder ruckartig von Hand führen. Wer hat damit Erfahrung?
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Sehr geile Aufnahmen, besonders Nummer 2! Danke fürs zeigen!!! :)
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Hammer Videos und danke fürs Zeigen.

Ich hab die Kamera auch, jedoch erst zwei mal ausprobiert. Dabei hatte ich jedoch keinen Biss. Die 4 Stunden Aufnahmen hab ich im Zeitraffer durchgeschaut. Leider auch kein Nachläufer.. nix...
talisker

Beitrag von talisker »

Hammer Videos

Top, besten Dank fürs teilen
Tschungeljunge

Beitrag von Tschungeljunge »

geile aufnahmen...besonders nr.2. überlege mir die geschichte im speziellen für die sommerlichen hecht-schlepptouren
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Danke fürs teilen, echt gelungene Aufnahmen!
Denke immer noch darüber nach was für eine Action cam ich kaufen möchte.
larzh
Meine Gewässer: Zürichsee,Lac de Joux,Limmat,Linthkanal,Bergseen
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von larzh »

Super aufnahmen! :v:

Vielen dank fürs teilen!!

Gruss und Petri
astacus

Beitrag von astacus »

Die Waterwolf-Kamera kann man auch ganz ohne Köder fischen und hat sogar noch Nachläufer :lol:

Die Frage ist eigentlich nur, wann der erste Wobbler mit Cam in den Handel kommt?
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

ich überleg mir auch die WW-Cam zu kaufen.
allerdings würde ich sie dann vor allem im Sommer auf meinem Finnland-Trip einsetzen wollen. denke aber dass ich dort mit der Wassertrübung nichts sehen werde :(
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

gonefishing hat geschrieben:Sehr geil, vor allem das zweite wo die Seefo noch die Kamera inspiziert, danke für's teilen!
Dem kann ich nur zustimmen :v:

Super Aufnahmen!!
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“