Eröffnungsfischen am Moossee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Wobblerino Junior

Beitrag von Wobblerino Junior »

Resultat vom Eröffnungsfischen am Moossee:

4 schöne Rotfedern, 1 20er Egli und 1 Hecht (der sich jedoch durch einen beherzten Kopfschüttler befreien konnte). Dazu einige Junghechte und Egli die sich im seichten Wasser den Rücken wärmten 8) .

Abgesehen vom Angeln wars auch so ein super Tag am See. Und dem Hecht wird Bud auch noch einmal den Rücken streicheln....am 1. Mai :lol:
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Na, gratuliere! Ist doch schon ein guter Anfang! Wie hasst du denn gefischt? Mit Wurm? Hatte leider keine Zeit am 15. Umso mehr freue ich mich auf den 01. Mai am Moossee. Glaub ich nehme mir frei! :lol:
Wobblerino Junior

Kann ich Dir nur empfehlen.

Habe alles mit Zapfen und Bienenmade gefangen. Tiefe: ca. 30 cm....

Es wimmelt nur so von Fischen beim Bootsverleih vorne... Viele Junghechte und Egli, Schwärme von Weissfischen...

Leider war das Egli voller Eier, hatte doch glatt ein schlechtes Gewissen deswegen, wollte aber einen Köfi für den 1. Mai und dann wars zu spät..
Exos
Switzerland

Beitrag von Exos »

Hehe ja. In einer Fischzucht wie Moossee fällt es mir leichter etwas mitzunehmen. Wirst du am 01. Mai auf dem Moossee sein?

Vielleicht gehe ich am Wochenende kurz an den Moossee. Ein paar Köfis wären nicht schlecht. Und wenn da auch noch Barsch beissen, umso besser.
Wobblerino Junior

Werde es am 1. Mai wohl nicht an den See schaffen (Zügelstress). Ich hoffe aber auf das darauffolgende weekend, mal schauen. Es juckt aber schon ganz ordentlich in der Rutenhand :D

Der Hecht der sein Unwesen im Schilfgürtel bei der Bootsvermietung treibt hat übrigens am 1. Mai bereits ein Date mit Bud... :oops: :)
Udo

Beitrag von Udo »

Auch von mir ein Petri für deinen Fang. 8)
Exos
Switzerland

Beitrag von Exos »

Ja werden am darauffolgenden Wochenende wohl auch auf dem Moossee anzutreffen sein (hoffe ich kann ein Auto auftreiben). Wird schwierig für den Hecht sein, meine Jerks zu widerstehen! :D
Exos
Switzerland

Beitrag von Exos »

So, war heute am Moossee: 2 Egli (15+16cm), 11 Rotfedern (10-20cm). Bin reichlich mit Butzli eingedeckt für den 01. Mai.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“