Mit welchen Montagen auf Hecht & Zander?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
neco
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Mit welchen Montagen auf Hecht & Zander?

Beitrag von neco »

Hey diese Woche noch gehts für mich ab an die Donau, Save und Co! Nun da ich schon letztes Mal nicht wirklich erfolg hatte mit Jiggen auf Hecht und Zander (kann sein, dass die Jahreszeit nicht geeignet war) dachte ich mir, dass ich es vielleicht mit dem C-Rig oder Drop Shot auf Zander und Hecht versuchen soll ( Ich fische vom Ufer aus). Was denkt ihr soll ich es versuchen oder es doch einfach mit dem Jiggen versuchen? Hat von euch jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit dem C-Rig auf Zander oder Hecht?

Danke!
Yoshich

Re: Mit welchen Montagen auf Hecht & Zander?

Beitrag von Yoshich »

Ich war nur an der Save um Döbel mit meinem Ujka-Wobbler zu ärgern.

Wenn ich mir aber die Bilder in diversen Facebook Gruppen aus dem Balkan anschaue, es wird viel gejiggt, aber den C-Rig sieht man nicht so oft, scheint nicht wirklich verbreitet zu sein. Ansonsten fischen viele mit Silikonwobblern, auch "Glavinjara" genannt und sind damit erfolgreich auf diverse Raubfische.
neco
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Mit welchen Montagen auf Hecht & Zander?

Beitrag von neco »

Hey Danke für die schnelle Antwort!!!

Ich stimme dir völlig zu der C-Rig ist dort nicht weit verbreitet, aber ob dass nun daran liegt, dass es viele diese Montage gar nicht anzuwenden wissen oder wollen weiss ich nicht. Mit den "Glavinjaren" habe ich mich auch schon mal auseinandergesetzt allerdings bin ich mir nicht bei der Ausführung sicher fängig sehen sie aber auf jeden Fall aus. Zum Glück konnte mein Onkel ein Treffen mit einem örtlichen und erfahrenen Fischer vereinbaren von diesem erhoffe ich mir einen Einblick in seine Technik. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“