Hi
Ich melde mich nach einer langen Zeit der Untätigkeit wieder mal. Und zwar gehe ich in den Sommerferien für 14 Tage nach Indonesien in die Ferien. Das gestaltet sich so, dass ich die erste Nacht in Jakarta bleibe, dann 10 Tage in Bali und anschliessend die restlichen Tage wieder in Jakarta.
Wer weiss, wie es mit Fischen dort aussieht? Besteht überhaupt eine Möglichkeit?
Ach ja, ich würde alles Material inkl. Rute vor Ort kaufen.
Besten Dank an Alle.
Ferien in Indonesien
-
ChristianK.
Re: Ferien in Indonesien
Sali
Eines vorweg Ich war noch nie dort!
Im Land der tausenden Inseln dürfte fischen gut möglich sein.
Ich denke das Bootsfischen ideal wäre. Es gibt von Rifffischen, Zackenbarsche, Muränen, Rochen über Haie bis zu Plattfischen so gut wie alles!
Such doch im vorfeld mal über google und vor Ort in den Häfen.
Fischer gibt es genug dort drüben.
Wünsche dir schöne ferien im Land der Korallen
Eines vorweg Ich war noch nie dort!
Im Land der tausenden Inseln dürfte fischen gut möglich sein.
Ich denke das Bootsfischen ideal wäre. Es gibt von Rifffischen, Zackenbarsche, Muränen, Rochen über Haie bis zu Plattfischen so gut wie alles!
Such doch im vorfeld mal über google und vor Ort in den Häfen.
Fischer gibt es genug dort drüben.
Wünsche dir schöne ferien im Land der Korallen
- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Du hast dir viel vorgenommen für die kurze Zeit die du in Bali verbringst. Ich war schon sehr lange nicht mehr da. Vor über 20 Jahren habei ich auch einige Wochen in Bali verbracht. Es gab damals schon verschiedene Angebote zum fischen. Einmal habe ich einen Ausflug gebucht mit einem kleinen Boot zu einer vorgelagerten Felseninsel. Wir haben mit Handleinen gefischt. Es gab verschienste Fische zu bestaunen mit allen möglichen Farben und Formen. Manchmal gab es auch nur einen Ruck in die Hand und der Spuk war auch schon wieder vorbei. Der Haken und ein Stück Vorfach war weg. Ich würde mir für eine solche Reise wohl gutes Vorfachmaterial mitnehmen um so einen Biss eher zu verwerten.
Sicher kanst du Heute da jede Art der Fischerei buchen bis zum Hochseefischen. Ich würde mir so etwas nicht entgehen lassen, es ist ein einmaliges Erlebnis einen kampfstarken Meeresräuber zu drillen. Du musst dich vor Ort oder im Internet schlau machen, was zu dieser Zeit der Zielfisch sein könnte.
Sicher kanst du Heute da jede Art der Fischerei buchen bis zum Hochseefischen. Ich würde mir so etwas nicht entgehen lassen, es ist ein einmaliges Erlebnis einen kampfstarken Meeresräuber zu drillen. Du musst dich vor Ort oder im Internet schlau machen, was zu dieser Zeit der Zielfisch sein könnte.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
diplont
Ich war letztes Jahr auf Java, Bali und Gili Trawangan... Es gibt zig Angebote vom Hochseefischen über Fischen an Handleine mit kleinen Auslegerbooten... War zweimal, einmal mit Handleine, einmal Grundfischen mit Rute... Ich persönlich fands nicht soooo spektakulär (Fänge im 10min Takt, jeweils Korallenfische)... eher Nahrungsbeschaffung als wirkliches Angeln... Im Nachhinein habe ich es bereut nicht etwas mehr ausgegeben zu haben und gleich nen tägigen Hochseeangel-Trip gebucht zu haben... Also wenn, dann würde ich klar letzteres empfehlen... Viel spass!