Hallo liebe Karpfenfreunde
Meine Name ist Roger, bin 22 Jahre alt und fische seit meinem 10 Lebensjahr.
Seit ca 6 Jahren habe ich mich sehr auf das Karpfenangeln konsentriert. Ich habe das Patent für die 3 ZH Seen und für einen Bach zu dem gehört noch einen
schönen Weiher mit gutem Karpfenbestand.
Meine Frage an euch: Wo kann man eine grössere Menge Hanf oder Weizen kaufen hier in der Schweiz?? Weil für eine 600 Gramm Büchse 17.- finde ich EXTREM viel.
Danke und Petri
Carproger
Partikel in grösseren Mengen bestellen
-
astacus
Re: Partikel in grösseren Mengen bestellen
Weizen und andere Getreide in grösseren Mengen findest du in der Landi. (Industrie-)Hanfsamen könnten sie dort auch haben.
-
Nicolas
Hallo Roger
Sowohl Hanf als auch Weizen kann in grösseren Mengen, allerdings roh, in jeder Landi gekauft/bestellt werden.
Verkauft werden meist 25kg Säcke.
Beste Grüsse
Nicolas
Sowohl Hanf als auch Weizen kann in grösseren Mengen, allerdings roh, in jeder Landi gekauft/bestellt werden.
Verkauft werden meist 25kg Säcke.
Beste Grüsse
Nicolas
-
carproger
Hey zusammen
)
Das hätte ich nicht erwartet, dass hier so schnell eine Antwort kommt.
Vielen Dank.
Fischt jemand von euch am Pfäffikersee oder Greifensee auf Karpfen??
Ich wäre froh wenn mir mal jemand ein bisschen was erzählen könnte über die 2 Seen für das Karpfen angeln.
Petri
Carproger
Das hätte ich nicht erwartet, dass hier so schnell eine Antwort kommt.
Vielen Dank.
Fischt jemand von euch am Pfäffikersee oder Greifensee auf Karpfen??
Ich wäre froh wenn mir mal jemand ein bisschen was erzählen könnte über die 2 Seen für das Karpfen angeln.
Petri
Carproger
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

Hanf für 17.- für 600g wäre billig
Spass beseite, müsste es in der Landi geben
Spass beseite, müsste es in der Landi geben
-
carproger
Guten Abend
Also ich war in der Landi und konnte mir 8Kg Hanf besorgen für 9.20 franken
)
Somit wünsche ich euch einen schönen Abend
Petri Carproger
Also ich war in der Landi und konnte mir 8Kg Hanf besorgen für 9.20 franken
Somit wünsche ich euch einen schönen Abend
Petri Carproger
-
JoelBremgartner
Ich Produziere dieses Jahr Hanf in Kanton St.Gallen.
Ich versuche somit einem Landwirt zuhelfen.
Falls ihr Boilied herstellen möcht oder jemand kennt der dies macht. Ich verkaufe sehr günstig Bio Outdoor Hanf.
Bei Interesse bitte melden 0764009462
Freundliche Grüsse Bremgartner Joel
Wünsche euch allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim fischen
Ich versuche somit einem Landwirt zuhelfen.
Falls ihr Boilied herstellen möcht oder jemand kennt der dies macht. Ich verkaufe sehr günstig Bio Outdoor Hanf.
Bei Interesse bitte melden 0764009462
Freundliche Grüsse Bremgartner Joel
Wünsche euch allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim fischen
- Osvald

Hallo Karpfenangler,
Euer Feedback zu Hanf ist interessant. Ich verwende ihn regelmäßig in meinen selbstgemischten Ködern für längere Sessions und habe festgestellt, dass die Qualität je nach Herkunft stark variiert. Hanf, der für CBD angebaut wird und den man manchmal von lokalen Anbietern bekommt, hat öligere Samen und riecht nach dem Kochen etwas anders. Am Genfersee hatte ich den Eindruck, dass er die Karpfen aktiver machte, vermutlich aufgrund der natürlichen Öle.
Ich will nicht behaupten, dass es Wunder wirkt, aber es ist definitiv einen Versuch wert für alle, die gerne mit Naturködern experimentieren. Und außerdem ist es ja nur guter, altbewährter Schweizer Hanf, nichts Verdächtiges.
Petri Heil!
Euer Feedback zu Hanf ist interessant. Ich verwende ihn regelmäßig in meinen selbstgemischten Ködern für längere Sessions und habe festgestellt, dass die Qualität je nach Herkunft stark variiert. Hanf, der für CBD angebaut wird und den man manchmal von lokalen Anbietern bekommt, hat öligere Samen und riecht nach dem Kochen etwas anders. Am Genfersee hatte ich den Eindruck, dass er die Karpfen aktiver machte, vermutlich aufgrund der natürlichen Öle.
Ich will nicht behaupten, dass es Wunder wirkt, aber es ist definitiv einen Versuch wert für alle, die gerne mit Naturködern experimentieren. Und außerdem ist es ja nur guter, altbewährter Schweizer Hanf, nichts Verdächtiges.
Petri Heil!
Wir sind, was wir essen.