Ich fische eigentlich schon seit beginn meiner Fliegenfischer-Leidenschaft mit gespleissten Fliegenruten. Als Kind bekam ich von einem Freund eine Fritz Schreck Säntis Schnurklasse ca. 4/5 geschenkt die ich noch heute benutze, außerdem habe ich mir später eine Pezon et Michel Schnurklasse 5/6 zugelegt.
Natürlich ist das unter meinen Fischerkameraden bekannt und manchmal auch das Ziel von kleinen Sticheleien
Mit solchen Grossvater-Ruten kann man doch nicht mehr Angel, irgendwann fällt dir der Arm ab usw……..
Allerdings stehe ich den meisten in puncto Wurftechnik, Weite und Fang in nichts nach.
An meinem Geburtstag hat mir nun ein Fischerkamerad eine sehr alte gespliesste geschenkt, die er irgendwo ergattert hat.
Nun meine Frage an Euch Fliegenfischer-Cracks. Wer kann mir weiterhelfen um was für ein Model es sich Handel? Das Logo ist leider fast nicht mehr zu erkennen und in meinem Stamm-Fischerladen kann mir leider auch niemand etwas darüber berichten.


Besten Dank und Petri Heil