Hallo Zusammen
Ich habe mir eine Neue Rute Gekauft. Es ist die Abu Garcia Venerate 2,40m lang und ein wurfgewicht von 10-35 gramm.
Doch ich habe so meine bedenken das diese Rute Grosse Hechte, weil ich voralem auf Hecht Fische. Reicht das oder sollte ich irgendwie
Schauen um eine nummer grösser bis 50 gramm. Vielen Dank...
Rutenbedenken
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 274 times

Re: Rutenbedenken
Hallo Kap_Hecht,
in erster Linie ist bei einer Rute im Drill nicht das WG entscheidend sondern die Aktion. Im Falle deiner Frage, dass Rückgrat.
Ich kenne die Venerate, ist eine Top Rute in diesem Preissegment! Sie ist schnell und hat ein gutes Rückgrat. Zusammen mit einer optimal eingestellten Bremse an deiner Rolle, wird sie auch jeden Hecht meistern
Wenn du mal ausschliesslich Jagd auf "Grosshechte" machen willst, dann und erst dann kaufe dir eine schwerdere Rute. Für grösserer Köder und halt noch mehr Power
in erster Linie ist bei einer Rute im Drill nicht das WG entscheidend sondern die Aktion. Im Falle deiner Frage, dass Rückgrat.
Ich kenne die Venerate, ist eine Top Rute in diesem Preissegment! Sie ist schnell und hat ein gutes Rückgrat. Zusammen mit einer optimal eingestellten Bremse an deiner Rolle, wird sie auch jeden Hecht meistern
Wenn du mal ausschliesslich Jagd auf "Grosshechte" machen willst, dann und erst dann kaufe dir eine schwerdere Rute. Für grösserer Köder und halt noch mehr Power
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Würmlibader
Re: Rutenbedenken
naja... wenn man bedenkt, dass man meist sogar mit einer feinen felchenrute grossen hechten gewachsten ist, sollte das ja kein problem sein.
meist ist die Rute das kleinste Problem...
meist ist die Rute das kleinste Problem...
-
Kap_Hecht