Hallo Ihr alle,
ich bin ganz neu hier und habe mir am Wocheende meine erste Angel geholt um als Freiangler den ein oder anderen Fisch zu fangen und dann zu sehen ob das alles was für mich ist und ich mit einem Angelschein und Boot die Sache vertiefe.
Nun mein Anliegen: Wisst ihr wo man am Bodensee Raum Romanshorn gute Ergebnisse erziehlt? Was für Fische kann man vom Ufer aus mit welchen Ködern am besten fangen?
Hoffe ein ahnungsloser Anfänger der lernen möchte ist hier auch willkommen. Danke im vorraus für die Antworten.
Bodensee CH
- Züriseekalmar
- Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 9 times

Re: Bodensee CH
Hey du, wir sitzen quasi im selben Boot, hab auch erst vor wenigen Tagen meine erste Angel gekauft und auch ich bin ein hoffnungsloser Anfänger
Sag bescheid wenn du was gefangen hasst.
Bezüglich Tipps masse ich mir noch nicht an dir welche zu geben. Wobei, ich habe 4 Rotaugen mit Brot gefangen, bin einfach an den Zürisee hab meine Angel an nem ruhigen Plätzchen ausgeworfen und gewartet, Brot war ergiebiger als Würmer und Maden (zumindest bis jetzt).
Grüsse
Bezüglich Tipps masse ich mir noch nicht an dir welche zu geben. Wobei, ich habe 4 Rotaugen mit Brot gefangen, bin einfach an den Zürisee hab meine Angel an nem ruhigen Plätzchen ausgeworfen und gewartet, Brot war ergiebiger als Würmer und Maden (zumindest bis jetzt).
Grüsse
-
GoertzTG
Also Maden war bei mir auch ohne jeden Erfolg. Hab mit Mais einen kleinen Fisch rausgeholt, aber der fiel leider auf dem Weg zum Land ins Wasser. Trockenes Brot oder frisches?
- Züriseekalmar
- Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 9 times

Ich habe mein Sandwichgüpfli genommen, welches ich dabei hatte, durch die Sonne wurde es jedoch ziemlich schnell hart. Weich geht besser zum anhaken.