Waten im Sempachersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
chris1231

Waten im Sempachersee

Beitrag von chris1231 »

Hallo zusammen

habe seit diesem Jahr mein Patent für den Sempachersee und bin ein wenig frustriert, war bestimmt schon 10 mal Angeln , habe aber noch nichts gefangen. Habe es im Februar in Eich und Sursee mit Gummifischen (10cm) an Jigghaken versucht.War heute beim Waten in Nottwil, Bahnhof bis Badi und dann noch ein Stück weiter Richtung Sursee ,mit Wobblern auf verschiedenen Tiefen und auch mit Gummifisch auf Jigg.Wollte nen Hecht fangen. Nicht ein einziger Biss. Auf Zander habe ich es auch schon an der Einmündung zum Triechter probiert wo es steil abfällt. Bis auf verlust von 3 Ködern nichts gewesen. Ich bin schon am verzweifeln. Kann mir jemand weiterhelfen. Kennt jemand vielleicht noch Stellen wo man Waten kann? Liegts am Wetter, Temperatur ,oder einfach an mir?
:(
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 778
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von Alet »

Die Saison fängt erst langsam an. Solange keine Futterfische in Ufernähe sind, sind auch die Hechte nicht da.
Benutzeravatar
Weiher
Beiträge: 140
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:55
Meine Gewässer: Frankreich, Spanien Asien.
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times
Philippines

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von Weiher »

Hallo chris1231,

auch ich war heute am Sempachersee. Nicht mit der Angelrute, sondern einfach mal schauen was so eigentlich passiert und was, wo, die Leute so angeln.
Unten in Schenkon haben zwei/drei auf Hecht geangelt. Vor Schenkon wurde mit dem Boot auf Felchen geangelt. Auch im Schwimmbadbecken Sursee probierten Sie auf im Boot auf Felchen. und im Schilf hinten sass einer der auf Karpfen angelte.

Für mich wäre klar gewesen, wenn ich die Angelrute mitgenommen hätte, hätte ich auf Felchen geangelt.

Und dann in Eich, beim Restaurant Sonne am Steg............angelte einer vom Steg aus mit einer langen Rute, Hegenen (vorallem rote), sowie einem Felchenzapfen und siehe da, der zog die Schnur rein und hatte gleich 2 schöne Felchen an der Angel. Also..........zwei auf einen Streich. Es war 12 Uhr und er meinte am morgen hätten Sie gut gebissen.

Der Berufsfischer war wohl eher auf Hecht aus in Sempach, denn er hatte die Netze beim Schilf ausgelegt. Uferhecht!! Und anscheinend hatte er auch Erfolg, denn im Restaurant wurde frischer Hecht angeboten------grins.

Gruss Weiher
miha1985

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von miha1985 »

Hallo chris1231

schön gibt es noch einen Leidensgenossen. :cry:
Ich besitze im zweiten Jahr das Jahrespadent für den Sempachersee.
Ausser ein paar Egli und Felchen hab ich auch noch nichts gefangen, diese Fänge waren im letzten Jahr.

In den nächsten Tagen werd ich wohl auch einmal mein Glück Versuchen ob ich einen Hecht an die Angel kriege. Gehe jedoch ohne grosse Erwartungen an den See.
miha1985

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von miha1985 »

Hallo chris1231

Es gibt doch noch einen Leidensgenossen. :cry:
Ich besitze im zweiten Jahr das Padent für den Sempachersee.
Bis jetzt hab ich ausser ein paar Egli und Felchen nichts anderes gefangen.

Voraussichtlich werd ich in den nächsten Tagen auch mal mein Glück auf Hecht versuchen.

Hoffe es gibt dann auch schon bald eine Fangmeldung zu verkünden.

weiterhin Petri Heil
chris1231

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von chris1231 »

hi Mike
wie hast du es letztes Jahr probiert? Auch vom Ufer aus? Wenn ja wo?
Danke
miha1985

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von miha1985 »

Hoi chris1231

Letztes Jahr hab ich nicht speziell auf Hecht gefischt. War da eher den Felchen und Egli hinterher.
Hab sozusagen rund um den See die verschiedensten Stellen abgefischt.

Mittlerweile ist wieder eine Woche vorbei und ich hab es immer noch nicht geschafft auf Hecht zu fischen.

War am Samstag mit einem Nachbar auf dem Boot zum Felchenfischen.
Iguchre

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von Iguchre »

Hallo zusammen

Ich habe dieses Jahr auch das erste mal das Jahrespatent für den Sempachersee gelöst und dachte schon ich hätte was verpasst, dass ich noch nicht da war dieses Jahr (Das Wetter und viele andere Vorhaben haben mich bis jetzt davon abgehalten) . Abr in dem Fall kann ich ja beruhigt sein :wink:

Ich werde es, wenn ich dann gehe, wohl vor allem am Steg bei Eich mit Gamben auf Egli/ Felchen versuchen.
Ggf. werde ich mir in Sursee auch mal ein Boot mieten um eine etwas andere Perspektive zu erhalten. :piratecap:

Vielleicht sieht man sich ja mal...
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 154
Registriert: Do 3. Jan 2008, 12:06
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Wohnort: Wallbach
Switzerland

Re: Waten im Sempachersee

Beitrag von holymoly »

also ich war am samstag mit dem böötli im trichter sursee. zuerst probierten wir es auf hecht an diversen uferbereichen in der gegend von sursee...kein einziger zupfer, gar nichts.
danach haben wir im trichter den felchen nachgestellt. mit den bewährten hegenen in rot und schwarz, konnten wir doch noch 23 stk. fangen.
viele felchen hatten spuren von netzen, passten wohl gerde noch durch :roll:

petri
hubi
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“