Salut zusammen!
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, wohne ich seit ein paar Wochen in Basel. Im örtlichen Angelladen hiess es, dass auf Rapfen am meisten ginge aber durchaus auch Zander, Hecht und Forelle drinlägen. Ich muss euch wahrscheinlich nicht erzählen, dass mich die adrenalingeladene Rapfenangelei mitten in der Stadt sehr reizen würde. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnen würde, noch in diesem Jahr Tackle für diese Fischerei anzuschaffen, oder ob die Saison in diesem Jahr bereits zu Ende ist.
Ich freue mich über eure sachdienlichen Antworten!
Petri Heil
Frage zur Rapfensaison
-
Urban Angler
Re: Frage zur Rapfensaison
Man sagt bis Ende Oktober sei ne gute Zeit für Rapfen.. und dann ab ca März/April wieder. Die Rapfen im Rhein muss man aber suchen gehen und 'Strecke' machen. Dies ist nicht immer ganz einfach ist vorallem nicht an schönen Tagen (Baden, 'Sünnele', Boote, Kanus, Hunde im Wasser etc.). Ausserdem stehen die Fische zt. weit draussen im Hauptstrom.
Wenn man auf Rapfen geht hat man so gut wie keine Beifänge wie Zander und Hecht, da es zwei verschiedene Angelarten sind. Zander probier ich dann im Winter wenn die Fische am Boden stehen. Dann ist es auch möglich Rapfen als Zanderbeifang zu kriegen.
Wenn man auf Rapfen geht hat man so gut wie keine Beifänge wie Zander und Hecht, da es zwei verschiedene Angelarten sind. Zander probier ich dann im Winter wenn die Fische am Boden stehen. Dann ist es auch möglich Rapfen als Zanderbeifang zu kriegen.