Fischen formt den Charakter
-
this
Fischen formt den Charakter
Ich habe in meinem Blog einen Beitrag darüber geschrieben, dass Fischen den Charakter stärkt.
Es ist sogar eine Art Lebensschule. Wir Fischer üben uns in Geduld, lernen Sozialkompetenz und
haben mit der Zeit eine grosse Frustrationstoleranz. Wenn wir eine Stelle nicht erhalten, sagen wir uns:
Manchmal muss man eben eine 40er Forelle verlieren, um eine 50er Forelle zu fangen.
http://hungerpeitsche.ch/lebensschule-fischen/
Es ist sogar eine Art Lebensschule. Wir Fischer üben uns in Geduld, lernen Sozialkompetenz und
haben mit der Zeit eine grosse Frustrationstoleranz. Wenn wir eine Stelle nicht erhalten, sagen wir uns:
Manchmal muss man eben eine 40er Forelle verlieren, um eine 50er Forelle zu fangen.
http://hungerpeitsche.ch/lebensschule-fischen/
-
Rolandus
Re: Fischen formt den Charakter
Nun, das Art nicht mehr da ist: schön, dass sonst jemand philosophische Themen einbringt
Aber dass bei Fischern die Frustrationstoleranz grösser ist als bei andern, mag ja sein, aber nicht unbedingt hier im Forum!
Aber dass bei Fischern die Frustrationstoleranz grösser ist als bei andern, mag ja sein, aber nicht unbedingt hier im Forum!
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Ich unterstreiche mal diese AusageRolandus hat geschrieben:Aber dass bei Fischern die Frustrationstoleranz grösser ist als bei andern, mag ja sein, aber nicht unbedingt hier im Forum!
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 254 times
this hat geschrieben:lernen Sozialkompetenz
Nichts gegens Fischen, aber um Sozialkompetenz zu lernen gibt's bestimmt geeignetere Tätigkeiten...
-
this
Frustrationstoleranz: Dann seid ihr aber bessere Fischer als ich
Sozialkompetenz: Das mag sein, aber ich finde schon, dass Fischer Sozialkompetenz lernen. Beispielsweise wenn man nicht grad die Wände hoch geht, falls derjenige neben einem die über die eigene Schnur auswirft oder wenn man sich gegenseitig aushilft. Frag mal beim Schach dein Gegenüber, ob er dir nicht seinen Turm leiht...
Sozialkompetenz: Das mag sein, aber ich finde schon, dass Fischer Sozialkompetenz lernen. Beispielsweise wenn man nicht grad die Wände hoch geht, falls derjenige neben einem die über die eigene Schnur auswirft oder wenn man sich gegenseitig aushilft. Frag mal beim Schach dein Gegenüber, ob er dir nicht seinen Turm leiht...
- T-Noo
- Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

...dann schlage ich glaubs das nächste Mal meinem Chef anstelle des Persönlichkeits-und-Teambildungs-Seminars 'nen Angelausflug vor...
Ob Fischen das alles kann..? Weiss nicht recht.
Sicher aber ist: Fischen zeigt den Charakter
Ob Fischen das alles kann..? Weiss nicht recht.
Sicher aber ist: Fischen zeigt den Charakter
Gruss Tinu
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
-
this
Also ob Fischen der Teambildung dient, das bezweifle sogar ich. Da gibt es immer einen, der nix fängt und die ganze Häme der andern abbekommt.
Und mit einem einzigen Ausflug ist es nicht getan. Aber ich würde es trotzdem vorschlagen, ihr habt sicher jede Menge Spass – zumindest jene, die auch etwas fangen...
Und mit einem einzigen Ausflug ist es nicht getan. Aber ich würde es trotzdem vorschlagen, ihr habt sicher jede Menge Spass – zumindest jene, die auch etwas fangen...
-
Rolandus
Die einzigen, die sich mit Frustrationstoleranz rumschlagen müssten, sind die Frauen der Fischer
Wie sieht das eigentlich bei den Männern der fischen Frauen aus?
Rolandus
Wie sieht das eigentlich bei den Männern der fischen Frauen aus?
Rolandus