Fischen formt den Charakter

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
this

Fischen formt den Charakter

Beitrag von this »

Ich habe in meinem Blog einen Beitrag darüber geschrieben, dass Fischen den Charakter stärkt.
Es ist sogar eine Art Lebensschule. Wir Fischer üben uns in Geduld, lernen Sozialkompetenz und
haben mit der Zeit eine grosse Frustrationstoleranz. Wenn wir eine Stelle nicht erhalten, sagen wir uns:
Manchmal muss man eben eine 40er Forelle verlieren, um eine 50er Forelle zu fangen.

http://hungerpeitsche.ch/lebensschule-fischen/
Rolandus

Re: Fischen formt den Charakter

Beitrag von Rolandus »

Nun, das Art nicht mehr da ist: schön, dass sonst jemand philosophische Themen einbringt :roll:
Aber dass bei Fischern die Frustrationstoleranz grösser ist als bei andern, mag ja sein, aber nicht unbedingt hier im Forum! :mrgreen:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Fischen und Frustration? UNMÖGLICH :D
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Rolandus hat geschrieben:Aber dass bei Fischern die Frustrationstoleranz grösser ist als bei andern, mag ja sein, aber nicht unbedingt hier im Forum! :mrgreen:
Ich unterstreiche mal diese Ausage ;-) Bezieht sich aber natürlich aufs Angeln, aber gilt definitv nicht im Forum.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 62 times
Been thanked: 254 times

Beitrag von til »

this hat geschrieben:lernen Sozialkompetenz
:lol:
Nichts gegens Fischen, aber um Sozialkompetenz zu lernen gibt's bestimmt geeignetere Tätigkeiten...
this

Beitrag von this »

Frustrationstoleranz: Dann seid ihr aber bessere Fischer als ich :wink:
Sozialkompetenz: Das mag sein, aber ich finde schon, dass Fischer Sozialkompetenz lernen. Beispielsweise wenn man nicht grad die Wände hoch geht, falls derjenige neben einem die über die eigene Schnur auswirft oder wenn man sich gegenseitig aushilft. Frag mal beim Schach dein Gegenüber, ob er dir nicht seinen Turm leiht...
T-Noo
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von T-Noo »

...dann schlage ich glaubs das nächste Mal meinem Chef anstelle des Persönlichkeits-und-Teambildungs-Seminars 'nen Angelausflug vor... :)

Ob Fischen das alles kann..? Weiss nicht recht.
Sicher aber ist: Fischen zeigt den Charakter :wink:
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
this

Beitrag von this »

Also ob Fischen der Teambildung dient, das bezweifle sogar ich. Da gibt es immer einen, der nix fängt und die ganze Häme der andern abbekommt.
Und mit einem einzigen Ausflug ist es nicht getan. Aber ich würde es trotzdem vorschlagen, ihr habt sicher jede Menge Spass – zumindest jene, die auch etwas fangen...
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Die einzigen, die sich mit Frustrationstoleranz rumschlagen müssten, sind die Frauen der Fischer :lol:
Wie sieht das eigentlich bei den Männern der fischen Frauen aus?
Rolandus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“