Klöntaler-See

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Luki-Craft

Klöntaler-See

Beitrag von Luki-Craft »

Hallo zusammen

Ich wurde für nächste Woche an den Klöntalersee zum fischen eingeladen...

Leider finde ich im Internet nur Angaben für Seeforellen... Was hat es sonst noch drin? Und auf was sollte man im Moment gerade fischen?

Merci für die Infos
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Klöntaler-See

Beitrag von Alet »

vor allem Egli und Hecht
Luki-Craft

Beitrag von Luki-Craft »

Ok... Wie sehn die Chancen vom Ufer aus ?
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Am besten würde ich vom Ufer aus mit der Spinnrute Strecke machen......Löffel und Wobbler sind empfehlenswert.

Fische: Hecht, Egli, Seeforellen, warscheinlich sehr wenige Namaycush, Bafos und Rainbows.
Luki-Craft

Beitrag von Luki-Craft »

Merci für die feedbacks...
Marmei

Beitrag von Marmei »

Am Abend geht's gerne an der Oberfläche zur Sache, dann gehts gut mit Sammy oder Popper, auch immer mal wieder ein Hecht kann einsteigen. Voll geile Fischerei voller Spannung und wenn die Egli mitmachen spritzt es immer mal wieder an der Oberfläche. Vorgestern fingen wir eine rotfeder 35+ auf tiny Fry von illex. Also auf eine Forelle würd ich nicht hoffen, da geht höchstens im Frühjahr was. Jetzt im Herbst wirst Du sie zwar am Abend steigen und springen sehen, aber fangen wirst Du keine( Beweis es mir). Aber Egli und Hecht wirst du gut fangen, wenn du die Strukturen im See findest! Petri Heil chlüntel Rocks!!!
Luki-Craft

Beitrag von Luki-Craft »

merci für die info... ein sammy ist sicher dabei...
Marmei

Beitrag von Marmei »

Gestern Abend, es war sehr kalt, fingen wir nur zwei Egli und einen untermassigen Hecht, den gr;sseren Egli fingen wir mit einem popper als die Egli an der Oberfl'che raubten. Der Hecht biss auf ein squriell von Illex, der kleinere Egli auf einen tiny fry von Illex.
Viel lief nicht, aber kurze raubende Phasen an der Oberfl'che waren auszumachen.

Petri Heil

Gruss aus dem Glarnerland

Marmei
Luki-Craft

Beitrag von Luki-Craft »

Klöntalersee wär nicht soo ein Erfolg für mich...
der see war mir zu gross und optisch kein Hotspot lokalisierbar...

bin dann weitergezogen und habe einen schönen fluss gefunden... dort haben wir zu zweit in einer halben stunde gut 7 oder 8 wunderschöne bafos gefangen... die nun über noch ein wenig zeit zum weiterwachsen bekommen haben...

GruZz und nochmals danke für die Tips
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“