Rotbach?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
farioking

Rotbach?

Beitrag von farioking »

Hallo liebe fischerfreunde
Ich habe eine frage bezüglich dem rotbach (luzern) ich möchte fragen ob man an dem rotbach fischen darf am liebsten in rothenburg aber auch andere orte.
Danke für die auskunft
Patrick82

Re: Rot

Beitrag von Patrick82 »

Du meinst wohl eher den Rotbach oder?
farioking

Re: Rot

Beitrag von farioking »

ja genau sorry
Patrick82

Re: Rotbach?

Beitrag von Patrick82 »

Also als Kinder waren wir vor über 20 Jahren mal mitner selbstgebastelten Handrütchen am Fluss. wir wurden aber von Passanten hingewiesen dass Fischen nicht erlaubt sei, weil das Gewässer glaub ich dem Bauer gehärt. Aber vlt. findest du ja im Pachtverzeichnis einen hinweis wie es heute ist bzw. wer dir da genauer auskunft geben kann. Der Fluss bzw. Bach ist zwar nur 5min von mir zu Hause entfernt, aber trotzdem weiss ich es nicht genauer, shame on me :cry:
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

ansprechpartner sind auf folgender liste:
http://www.lawa.lu.ch/fo-adr_obmaennerfischerei.xlsx

gruss

sa
Patrick82

Beitrag von Patrick82 »

genau die liste meinte ich. danke für den link, wusste nicht mehr genau wo ich die mal gesehen habe.
Joni

Beitrag von Joni »

Am Rotbach wollte ich schon lange mal fischen. Die Informationen kann ich auch brauchen.
Danke.
Patrick82

Beitrag von Patrick82 »

hat wer von euch zwischenzeitlich mal nachgefragt wie es mit dem fischen am rotbach aussieht?
gringostar

Beitrag von gringostar »

Hallo zusammen

ich glaube am Rotbach kriegt man kein Patent, gleich wie an der Ron in Ebikon/Root. Ich fische jeweils am Auslauf wo er in die Reuss reinkommt, habe aber noch nie was nennenswertes rausgeholt an der Stelle. Bin mir auch nicht sicher ob dort andere Fische wie Alet vorkommen. Gruss
beat68

Beitrag von beat68 »

Hallo zusammen

Ist zwar schon ein alter Eintrag, aber gerne noch meine Ergänzung.
Das Angeln am Rotbach ist ohne Patent nicht gestattet. Die einzelnen Teilstrecken sind an verschiedene Vereine verpachtet.
Evt. hat ein Verein noch Gastkarten die er abgiebt. Meldet euch beim entsprechenden Obmann.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“