Ich möchte gerne mit einem Kollegen anfeln gehen, möchte jedoch nicht an "anglerhotspots, z.Bsp stockensee oder soo gehen.
nun ist meine frage, ob jemand tagespatente von gepachteten gewässern organisieren könnte?! am liebsten kanton bern.
besten dank für jeden Tip
gruss aus bern
Tages Patente
-
Arts
Re: Tages Patente
Hoy,
An Pachtgewässern ist es nicht immer einfach an Tageskarten zu kommen. Dort wo ja, findest du im Netzt sicher entsprechende Infos.
Aber warum beginnst du nicht einfach mit der Tageskarte des Kt. Bern? die Gewässerfülle ist gross und sorgt schon genug für die "Qual zur Wahl"
Tom
An Pachtgewässern ist es nicht immer einfach an Tageskarten zu kommen. Dort wo ja, findest du im Netzt sicher entsprechende Infos.
Aber warum beginnst du nicht einfach mit der Tageskarte des Kt. Bern? die Gewässerfülle ist gross und sorgt schon genug für die "Qual zur Wahl"
Tom
-
seidenweg
hab mich gestern etwas hier im forum umgehört. werde warscheinlich mal an den burgäschisee
fahren, und dort mein glück versuchen....
oder sonst noch einen schönen ort? geht ja nicht nur ums fischen...
danke für jeden Tip..
fahren, und dort mein glück versuchen....
oder sonst noch einen schönen ort? geht ja nicht nur ums fischen...
danke für jeden Tip..
-
Schweizer Angler
für pacht-fliessgewässer mit salmonidenbestand erhältst du kaum tageskarten, die pächter sind auch nicht verpflichtet welche herauszugeben, und die wenigen die karten herausgeben verlangen mehr als du für das kant. patent tun musst, oft andere (höhere) mindestmasse, strikte fangzahlbeschränkungen ( z.b. nur 1 fisch p. tag), und immer sana.
anders ist es bei verpachteten teichen mit weissfischbestand, oder an puffs wie den stockenseen. da gibts sonst noch den burgäschisee, moossee, seeli in rinnggenberg.
gruss
sa
anders ist es bei verpachteten teichen mit weissfischbestand, oder an puffs wie den stockenseen. da gibts sonst noch den burgäschisee, moossee, seeli in rinnggenberg.
gruss
sa
-
seidenweg
Okey, Sieht so aus, dass ich mal an den burgäschisee fahre, habe mich eben eingedeckt, mit neuen Artikeln...
Wo bekommt man die mindestmasse für die Fische her, gilt dort das Kantonale mindestmass, oder wie!? soll ja noch speziell sein, da der See kantonal geteilt ist...
Kann mir da jemand auskunft geben!?
Gruss Seidenweg
Wo bekommt man die mindestmasse für die Fische her, gilt dort das Kantonale mindestmass, oder wie!? soll ja noch speziell sein, da der See kantonal geteilt ist...
Kann mir da jemand auskunft geben!?
Gruss Seidenweg
-
astacus
der burgäschisee ist ein privatgewässer, es gelten deshalb nicht nur die kantonalen vorschriften. die genauen regeln erhältst du beim kauf des patents.