Egli im Lungernsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
<Bar$ch>

Egli im Lungernsee

Beitrag von <Bar$ch> »

Hoi Zäme,
Ich möchte gerne am Dienstag im Lungernsee angeln gehen. Da eine Vollpackung Rainbows nicht garade mein sehnlichster Wunsch ist (aber sicherlich nicht negativ 8) ) möchte ich es auf Egli oder Hecht versuchen.

Ich wäre über jeden Tipp oder Hinweis (über Köderführung, Köder, Montagen, Spots...) froh da es mir ein völlig neues Gewässer ist. :oops:

Als Belohnung gibt es hoffentlich einen tollen Bericht :lol:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Egli im Lungernsee

Beitrag von helix »

Sowohl Egli als auch der Hecht sind im Moment nicht geeignete Zielfische, da ihre Laichzeit im Gange ist oder unmittelbar bevor steht. Versuche doch einfach auf die Rebofos zu fischen, Egli hat es ohnehin noch nicht in der Uferzone und die dürften schwer zu finden sein. Da sie sich sicherlich in Grundnähe befinden, müsstest du am besten mit einem Gufi oder Twister oder sonstigem Gummiwurmzeugs :mrgreen: knapp über Boden fischen.
Bild
Gruess helix
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

Merci für die rasche Antwort leider habeich sowas befürchtet. Tja :roll:

Wie sieht es mit den Felchen aus? Besteht da die Möglichkeit als blutiger Anfänger eine Felche vom Ufer aus zu überlisten?
Wen Ja, Wo? Wie? ...
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Hoi,

Felchen habe ich leider keine gefangen, daher kann ich Dir keine Tipps geben wo sie sind.
Allerdings eine Warnung, der Grund ist zum teil sehr steinig und felsig, also aufpassen wegen Abrissen.

Ich würde Dir raten fahre mit dem Boot und Echolot auf den See.
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Habe letzte Woche dort einen Tag gefischt und nur Regenbogenforellen gefangen, mitten im See vom Boot aus. Haben extrem gebissen, auf 4 Ruten innert 50 Minuten 9 Regenbogenforellen. Hechte fängt man nach dem Patentausgeber anscheinend nicht momentan und Felchen sind auch sehr schwierig im Moment zu fangen hat er gesagt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“