Hallo Zusammen,
ich lebe gerade in Lausanne und würde gerne vom Kajak aus im Genfer See angeln. Seit ich ein paarmal in Kanada vom Kajak gefischt habe, ist das eine Leidenschaft von mir. Weiss jemand, ob das im Genfer See überhaupt erlaubt ist? Ich hatte mal rausgekriegt, dass es im Zürichsee nicht möglich ist, da ein Kajak zu niedrig für die Registrierung als Boot ist. Ich wäre auch schon mit einer Lizenz zum Angeln vom treibenden Boot zufrieden.
Und kann mir vielleicht jemand einen Anglershop in der Gegend empfehlen, in dem ich die Lizenz kaufen kann und die wenn möglich Deutsch oder Englisch sprechen? Ich denke, ich werde es erstmal mit Tageslizenzen probieren, da man hier neuerdings eine Fischereiprüfung für die Jahreslizenz machen muss. Würde mich auch sehr freuen, hier in der Gegend Gleichgesinnte kennenzulernen.
Herzlichen Dank im Voraus und Gruss,
Jan
Neu am Genfersee - Bitte um Info
-
Sense-Fischer
Re: Neu am Genfersee - Bitte um Info
Hallo Jan
Ich fische schon seit einigen Jahren am Genfersee. Ich tue dies aber mehr in der Region Villeneuve, Montreux, Vevey..
Deine Frage betreffend Kajak kann ich leider nicht beantworten.. es gibt aber Fischer die mit dem Belly-Boat auf Egli-Jagd gehen.
Betreffend Anglershop kann ich dir zwei Adressen mitteilen:
Quincaillerie Riviera SA
Avenue Nestlé 25
1800 Vevey
Tel. +41 (0)21 922 25 30
Fax +41 (0)21 922 25 70
Tout pour la Pêche
Rue de l'Eglise Catholique 5bis
1820 Montreux
In beiden Shops kannst du Tageskarten für den Genfersee beziehen.
LG Marco
Ich fische schon seit einigen Jahren am Genfersee. Ich tue dies aber mehr in der Region Villeneuve, Montreux, Vevey..
Deine Frage betreffend Kajak kann ich leider nicht beantworten.. es gibt aber Fischer die mit dem Belly-Boat auf Egli-Jagd gehen.
Betreffend Anglershop kann ich dir zwei Adressen mitteilen:
Quincaillerie Riviera SA
Avenue Nestlé 25
1800 Vevey
Tel. +41 (0)21 922 25 30
Fax +41 (0)21 922 25 70
Tout pour la Pêche
Rue de l'Eglise Catholique 5bis
1820 Montreux
In beiden Shops kannst du Tageskarten für den Genfersee beziehen.
LG Marco
-
JanD