Schwellenfischen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Timeghost

Schwellenfischen

Beitrag von Timeghost »

Ich habe angefangen zu fischen... :D

Nun ist meine Frage: In der Emme ist das Setzen nicht erlaubt, heisst das nur das ich die Rute nicht "deponieren" darf oder darf ich setzen wenn ich sie in den Händen halte?

Werfe ich meinen Wurm hinter die Schwelle oder direkt in die Gischt? oder wäre es besser im Becken zu Angeln? Wo halten sich die Fischchen am meisten auf? War diese Saison schon 3x und hatte nicht mal einen Biss...

Wer kann mir da einen oder mehrere Tipps geben wie ich doch noch zu einem Erfolgserlebnis komme? :wink:

Vielen Dank :)
Izaak Walton

Re: Schwellenfischen

Beitrag von Izaak Walton »

Timeghost hat geschrieben: Nun ist meine Frage: In der Emme ist das Setzen nicht erlaubt, heisst das nur das ich die Rute nicht "deponieren" darf oder darf ich setzen wenn ich sie in den Händen halte?
die antwort findest du hier: http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur ... schen.html falls du im kanton bern fischst
aber beim verbot ist das blei gemeint welches nicht liegen bleiben darf, nicht die rute
Wer kann mir da einen oder mehrere Tipps geben wie ich doch noch zu einem Erfolgserlebnis komme? :wink:
versuch dich mal in den fisch hinein zu versetzen ...
wo würdest du dich positionieren?
:wink:
habakuk

Beitrag von habakuk »

das ist leider falsch izaak. setzen gilt leider nur als setzen, wenn die rute dabei abgelegt wird. da je nach strömung auch schwere bleie rollen, wäre ein kontrolle/ahndung unmöglich.
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

ach so
merci für die richtigstellung
OK
dann darf man also die rute nur aus der hand legen wenn die schnur nicht im wasser ist

hast du vielleicht noch eine referenz wo ich mich darüber schlau machen kann?
nicht dass es mir in den sinn kommen würde so zu fischen, aber man lernt ja nie aus mit den gesetzten :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“