Moin zäme!
In den letzten Wochen habe ich so manche schöne Stunde auf dem Brienzersee verbracht und dabei sind einige Pics entstanden, wovon ich einige in einem kurzen Bildbericht mit euch teilen möchte.
Aussergewöhnlich früh hat dieses Jahr eine erste Wärmephase begonnen, dieses Bild steht sinnbildlich dafür - Biene landet auf der bereits nötig gewordenen Sonnencreme
Offenbar hat es noch einige Fische im See, sonst wäre dieser hübsche Vogel wohl nicht gelandet...
... und sie kommen sogar in kleinen Gruppen, sind aber noch ziemlich scheu, weshalb ich nur von Weitem ablichten konnte. Jahr für Jahr konnte ich nun mehr Kormorane auf dem Brienzersee beobachten, sie stören mich hier aber gar nicht!
Auch die Felchen sind nicht "dünne, ausgehungerte Schlüüchlis", hier eine der ersten Felche des Jahres; gleich über 30cm und von "normaler" Felchenkondition.
Scharf beobachtet von einer Rohrweihe, einem sehr seltenen und schönen Habichtsvogel mit aussergewöhnlicher Stimme.
Auch diese hier beobachtet scharf, mit einiger Ausdauer und dem nötigen Know-how kann man im Brienzersee jederzeit mit einem schönen Alpenlachs rechnen. Natürlich jedes mal ein Highlight, wenn einem ein solcher Fang gelingt.
Eindrücklicher Wasserfall in eigenartiger Felsform, da kommt mir jedes Mal das gleiche in den Sinn
Und hier einige Impressionen von diesem wunderschönen See:
Jeder Sonnenuntergang ist immer wieder eindrücklich, natürlich "live" noch viel mehr als auf den Pics