Fischen im Davosersee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Werner

Fischen im Davosersee

Beitrag von Werner »

Hallo Kollegen
Als Zürcher bin ich ein leidenschaftlicher Bündnerangler.
Am liebsten fische ich in den herrlichen Bächen.
Ab und zu schleike ich mit dem Boot an den verschiedenen Seen im Engadin auf Saiblinge.

Ich möchte mein Glück mal am Davosersee versuchen.
Nur ..... wie angelt der erfolgreiche Fischer am Davosersee?
Kann mir jemand ein Tip über die Montage geben ???
Mit Zapfen, auf Grund, Hegene gesetzt. Fragen über Fragen.

Ich freue mich auf die eine oder andere Antwort.
Werner
Bergfischer

Re: Fischen im Davosersee

Beitrag von Bergfischer »

Hallo werner

Ich fische noch ab und zu am davosersee. Am meisten erfolg hast du von anfang mai bis mitte/ ende mai, wenn der see noch ganz tief ist. Danach sieht der see zwar schöner aus aber gefangen wird fast nichts. Meistens fische ich bei der badi beim unterirdischen einlauf mehrheitlich auf grund mit maden, wurm oder elritze ( auf den wurm fängt man auch vielfach trüschen, oder sonst mit zapfen bei allen andern einläufen. Mit löfel und spinner habe ich auch schon gut gefangen.
Fals du weitere fragen zum see oder umliegendenden gewässern hast stehe ich dir gerne zur verfügung. ;-)
Gruss andreas
Werner

Beitrag von Werner »

danke andreas für deine rasche und kompetente antwort. welche montage verwendest du auf grund?
Bergfischer

Meistens ein grundblei (15-30g) dan ein vorfach mit einem oder mehreren haken. Selten auch eine normale satzmontage. Fals du lust hast kanst du mir mal bescheid geben wenn du am davosersee bist. Dann kann ich dir einige gute orte noch zeigen, ist ja fast mein heimsee...;)
Shad

Beitrag von Shad »

Bergfischer hat geschrieben:Hallo werner

Ich fische noch ab und zu am davosersee. Am meisten erfolg hast du von anfang mai bis mitte/ ende mai, wenn der see noch ganz tief ist. Danach sieht der see zwar schöner aus aber gefangen wird fast nichts.
dem muss ich doch widersprechen. Ich habe einige Jahre in Davos gelebt und viel im Davosersee gefischt und habe im Sommer im Davosersee doch einige schöne ReFos gefangen. Es braucht einfach etwas mehr Ausdauer :wink:
Am besten funktionierte das Bameli an einem ca 1.5-2m langen Vorfach mit einem sinkenden Sbirulino ca.15-25gr.
Bergfischer

Ja das stimmt schon. Seit einigen jahren haben sie wieder refos eingesetzt, seit dem fängt man im sommer wieder mehr fische, aber nie so wie anfang saison. Wenn ich im sommer am see bin fische ich nur mit elritze.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“