Welches "Gepäck"

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Pit65

Welches "Gepäck"

Beitrag von Pit65 »

Hallo Forum

Ich habe lange nach einem geeigneten "Gepäck" für meine Fischerausflüge gesucht. Wurde schliesslich fündig und der G LOOMIS
http://www.anglingdirect.co.uk/store/ca ... mage/1596/
hat es mir eigentlich angetan, nicht zuletzt da Mattu gute Empfehlung abgegeben hat.

Nun gibt es diesen Rucksack leider nicht mehr (Ersatz auch nicht) und ich suche einen "gleichwertigen" Rucksack mit einem Tackle Boxen Fach, welches von vorne zugänglich ist.
Den Rucksack brauche ich vor allem für Tagesausflüge an Fliessgewässer, Seen und Bergseen (desshalb Rucksack). Für Kurztripps suche ich eine geeignete Umhängtasche.
Zusätzlich gilt zu erwähnen, dass ich ein purer (poor) Uferfischer bin :wink:

Was habt Ihr im Einsatz, was empfehlen die Profi's die wöchentlich zig mal am Wasser sind?
Zeigt mal her Eure Gepäckstücke :)

Gruss
Pesche
Arts

Re: Welches "Gepäck"

Beitrag von Arts »

Ich hab den selben wie ÄDU

Aber der Nachteil ist schon das, eben weil von oben zugänglich, man immer alles ausräumen muss wenn man an die unterste Box will.
Dazu kommt, das die Last auf dem Reisverschluss liegt.. Meiner fängt nach 2 Saisons schon an auszuleiern..

Ich habs heute so das ich mich auf einen Zielfisch konzentriere und nur das nötigste mitschleppe.... So kann ich mein Gepäck massiv in Grenzen halten.. Ausser ich geh mal Welslen und schlepp Kilos von Blei, Rollen und Heavy Ruten mit das sieht dann so aus plus den Rapala Rucksack ;)

Bild

Tom
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Schau mal da scheint es ihn noch zu geben.
Ansonsten sieht der oben drüber mit der abnehmbaren Tackletasche auch nicht dumm aus.
fly

Beitrag von fly »

Ich glaube Dean hat auch noch einen...
Pit65

Beitrag von Pit65 »

@Mattu
Schon angefragt,hat keinen mehr und ist nicht mehr bestellbar beim Hersteller. Den Rappala 3in1 habe ich mir bei zwei Händler angeschaut, 1. recht unpraktisch mit den Tackle Box Staufach,da Rucksack halb getrennt werden musss da Boxen nur von oben entnehmbar, 2. bei beiden Rucksācken hackten die Reissverschlüsse für meinen Geschmack zu stark!

@fly
Danke für den Tipp, prüfe ich gleich :)

@tom
Sieht bei dir fast wie eine Besteigung eines 8000nder aus :twisted:

@ādu
Legt sich das mit dem Riri :?:

Für weitere Vorschlāge und Tipps bin ich dankbar.
Nehme nicht an,dass alle anderen mit dem Plastiksack ans Wasser gehen :twisted:

Gruss Pesche
ÄDU

Beitrag von ÄDU »

Gibt vileicht hersteler unterschide.
Ansonsten hilft Silikonspray bei hängenden Riris.
Gruss ädu
Arts

Beitrag von Arts »

Komisch das so ein "Erfolgsmodell" nicht weiter produziert wird...

Tom
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Verstehe ich auch nicht, habe meinen jetzt 5 oder 6 Jahre, viel gebraucht, auch am Salzwasser, kein Reissverschluss kaputt, kein Rost und nix ausgerissen.
Evtl. hat er sich nicht so gut verkauft da er relativ gross ist. Aber mir passt die Grösse, da ich immer zu viel Tackle dabei habe, Regenschutz, Foti, Brotzeit und Bier, im Sommer häufig noch Kühlelemente und der Fang soll auch noch reinpassen.
spiderman

Beitrag von spiderman »

Ich habe mir letzte saison im angelcenter freiburg (i.B.) den Spro Pike Fighter Rucksack gekauft. Du kannst 3 boxen seitlich in den rucksack einschieben. Zusätzlich hast du im oberen bereich (quasi auf den boxen) noch begrenzter stauraum. Weiter hat es 3 weitere aussentaschen, alle mit reissverschluss.
Habe leider kein bild von meinem model im internet gefunden. Diejenige, welche ich im netz gefunden habe, bei denen kan man die boxen nicht seitlich einschieben.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Da aber nur 3 boxen à 28 x 18 cm mitgeführt werden können, sind die platzverhältnisse beschränkt. Wenn man aber gezielt auf eine fischart fischen geht, kann man sich entsprechende boxen zusammenstellen und immer diejenigen mitnehmen, welche mauch braucht.

Fazit: preis/leistung, qualität des materials sowie der tragekomfort sind sehr gut.
Arts

Beitrag von Arts »

@gonefishing;

Eventuell war er zu robust, zu langlebig :lol:

Tom
Pit65

Beitrag von Pit65 »

@ Spidermann
meinst du diesen hier?
https://angel-technik.de/index.php?mp=p ... 4&image=1&

Gruss
Pesche
spiderman

Beitrag von spiderman »

Ja genau diesen meine ich. Die linke seitentasche kann man öffnen, so kann man die boxen seitlich entnehmen
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hi Zäme,

Ich hab mir mal das geleistet, geniales Teil und geb den nicht mehr her 8)

http://www.ebay.com/itm/Maxpedition-434 ... 5192wt_969

Gibt es auch in DIV. Größen.
big trout

Beitrag von big trout »

Ich habe gestern meinen RST Rucksack erhalten, den ich bestellt habe, und bin total begeistert.
http://www.rst-fishing.it/live/de/zubehoer-rst.html

grosses Hauptfach
separates, isoliertes Fach für Köder und den Fang, wo ein Kühlelement gelagert werden kann.
seitliche Riemen zum tragen von Ruten, Feumer.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“