Gruss
Tom

Schweizer Angler hat geschrieben:aus lauter frust wählt man halt dann die svp......ohne zu merken/berücksichtigen, dass gerade diese partei letztendlich gar nichts für die fischerei/fische tut.

Oder beim Strassenbau. So mancher Hof hat 4 Zufahrten - aus jeder Himmelsrichtung eine. Oder statt einer simplen Kreuzung auf einem Feld- oder Flurweg wird ein Strassendreieck gebaut. In diesen Fällen spielt der Landverlust wohl keine Rolle - hier geht es ja schliesslich um das eigene Interesse.....astacus hat geschrieben:.... würde ich mir einfach wünschen, dass die bauern sich mit gleicher vehemenz für ihr kulturland wehren würden, wenn es um neue überbauungen geht....
vielleicht müsste man halt einen mittelweg finden. ich würde zukünftiges bauland auch nicht zum preis von chf 70.- per m2 hergeben, wenn mittelfristig mit einer umzonung zu rechnen ist und der m2 preis dann auf chf 2000.- steigen würde.astacus hat geschrieben:soll das land dagegen renaturiert werden, gibts bloss eine entschädigung zum preis des landwirtschaftslandes.