Hoy,
Als aktiver Wohlenseefischer gebe ich gerne Tipps......
Der See hat eine Wassertiefe von 50cm bis 30m
Nein im Ernst, im oberen Lauf bis unterhalb der Wohleibrücke ist die Durchschnittliche Tiefe zwischen 5-7m
Dann kommt eine seichte Passage... danach wird der See immer etwas Tiefer und bewegt sich so zwischen 7-12 Meter. Stellenweise 20 Meter....
Geh sonst mal zum Stauffacher in Bern (Buchhandlung) dort gibts Gewässerkarten Thunersee, Brienzersee und Wohlensee (eine Karte) musst sie ja nicht kaufen aber angucken
Da kannst du dir ein Bild machen... Wobei die Karte ist alt... und der See ist am verlanden die Tiefenangaben stimmen wohl nur noch im ursprünglichen Lauf....
Ich habe z.B einmal mit dem Echo versucht ganz unten die 30m Stelle zu finden... Hab sie nicht gefunden eventuell gibt es sie eben nicht mehr
Das zur Tiefe...
Zum See selbst...
Die Fische wurden bereits genannt.... Die Herausforderung am See ist wie fang ich die

Von Land aus hat man zimmlich schlechte Karten.... Die par zugänglichen stellen kannst du an etwas mehr als einer Hand abzählen und darunter sind eventuell 2-3 "Warm"-Spots
Dazu kommt das Kraut.... Im Sommer hat es viiiel Kraut... Und darin versecken sich die Fische... Und es ist nicht einfach dort zu angeln ohne das man die Beilage gleich mit rauszieht...
Aber... Im Sommmer z.B bei der Wohleibrücke.... Fängt man gut grosse Winger grössen unter 25cm sind selten
Es gibt auch Karpfen, Schleien, super Alet.... Aber da kommt man vom Ufer wiederum kaum hin...
Hechte, Egli vom Ufer aus ist sicher an einigen Stellen auch möglich....
Aber wie gesagt die Uferspots sind wirklich limitiert Weit auseinander und schlecht bis gar nicht mit ÖV oder mit dem Auto erreichbar...Angeltrip mit einer kleinen Wanderung ist garantiert.
Gruss
Tom