Winterfischplatz gesucht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Robin S.

Winterfischplatz gesucht

Beitrag von Robin S. »

Hallo zusammen,

Ein etwas komischer Titel zu einem etwas komischen Thema.
Und zwar bin ich auf der Suche, nach einem guten Plätzchen zum Fischen vom Ufer aus auf Egli. Leider sind sie bei uns am Zürisee ja schon in die Tiefe gezogen...
Da ich aber den rest des jahres auch noch frei habe aus gesundheitlichen Gründen, würde ich gerne das Jahr noch etwas nutzen und den Stachelrittern nochmal auf die Spur gehen. Natürlich bin ich auch gegen zander nicht abgeneigt, für hecht fehlt mir leider das Equipment. Wenn jemand Lust hat mitzufischen oder mich mal auf sein Boot einzuladen wäre das natürlich auch sehr schön. Bin allerdings auf das ÖV angewiesen.
Ich bin einfach etwas am Ende und versuche mit dem Fischen etwas abzuschalten. Nun sitze ich schon 2 1/2 Monate zu hause und muss einfach wiedermal etwas erleben...

Ich hoffe ihr habt eine Idee wo ich noch auf Fische treffen könnte, bin leider noch nicht wirklich erfahren was die Jahreszeiten angeht und wann der Fisch wo steht.

Liebe Grüsse,

Robin
ivi

Re: Winterfischplatz gesucht

Beitrag von ivi »

Hy Robin,
wenn du in Zürich selbst wohnst empfehle ich dir es in Tiefenbrunnen im im Kibaghafen zu versuchen ... im Winter habe ich dort viele Eglis gefangen, denn auf den Pontons kommst du auf eine guete Tiefe...
Wünsche dir gute Besserung und fettes Petri
Ivi
Stingray

Beitrag von Stingray »

Hallo,
warum probierst du es nicht einmal auf Trüschen ?
Die beissen momentan nicht schlecht.....
Gruess
Robin S.

Beitrag von Robin S. »

Hallo zusammen,

@Ivi: Wohne nicht direkt in zürich, aber werde es mal probieren. Ist es denn erlaubt da zu fischen?

@Stingray: Hmm wäre auch mal eine Möglichkeit, habe ich noch nie gemacht aber wäre sicher auch mal einen Versuch wert.

Freundliche Grüsse,

Robin
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

hey robin

ich würde an deiner stelle am ehesten am zürichsee oder am walensee probieren trüschen zu fangen. dazu brauchst du erstens keine besondere ausrüstung, da du ausser eventuell leuchtperlen vermutlich alles schon besitzt, und hast im moment am ehesten aussicht auf ein erfolgserlebnis, da im moment an beiden seen gute fänge möglich sind.
petri sowieso und gute genesung
pestgader

Beitrag von pestgader »

jap züzi muss auch nicht schlecht sein!
werd ich alles nächstes auch mal in agriff nehmen....
hat da 2-3 für mich interessante stellen....
wassermaa
Meine Gewässer: Zürisee

Beitrag von wassermaa »

Hallo RobinS also ich würde nicht sagen, dass die Eglis bereits in die Tiefe gezogen sind. Habe letzte Woche im Zürisee schöne Eglis als Beifang beim Hechtangeln mit Gufis erwischt. Einfach grosse Köder verwenden... Und die Bisse sind sehr fein, also beim Anschlagen nicht zögern ;)

.
Zuletzt geändert von wassermaa am Di 16. Okt 2012, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

berufsfischer hat geschrieben:dazu brauchst du erstens keine besondere ausrüstung, da du ausser eventuell leuchtperlen vermutlich alles schon besitzt,
Da er keine Ausrüstung besitzt, um auf Hechte zu angeln, schliesse ich daraus, dass er wohl auch keine Rute mit genügend Rückgrat in seinem Besitz hat, um beim Fischen auf Trüschen den mit entsprechendem Gewicht bebleiten Köder weit raus zu knallen. Das geht mit einer feinen Eglirute definitiv nicht, ausser er zupft aktiv auf Trüschen (vom Boot oder einem geeigneten Steg, Mole).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“