Schon seit einiger Zeit geht mir der Gedanken eines Forums eigens für schleppende oder trollende Fischer durch den Kopf, ein Schleppfischerforum!
Alle, die diese Leidenschaft ausüben und kennen (hier im FF hat es einige davon), wissen, dass dies eine ganz besondere, einzigartige und nicht für jeden nachvollziehbare Fischerei ist. Nur Insider können sich quasi auf dem gleichen Niveau unterhalten und verstehen die spezielle Motivation für diese Art von Fischerei. Viele andere können nichts damit anfangen oder erachten diese Fischerei als inaktive, langweilige oder sonst irgendwie abstossende Tätigkeit.
Für mich ist das Schleppen, oder moderner ausgedrückt Trolling, in den letzten ca. 15 Jahren zu doch einem sehr gewichtigen Teil und einer meiner bevorzugten Fischereien geworden. Fachsimpeln mit andern Eingefleischten macht Spass, aber nur wenige Leute können da wirklich mitreden. Im Gegensatz zu teils anderen Fischereimethoden gibt es hierbei immer wieder ganz neue Erkenntnisse und wenig erprobte Fangmethoden, Köder und sonstiges Getackle etc.. Dennoch geniessen einige auch die altbewährten Schleppmethoden mit nicht weniger Erfolgen und den gleichen Glücksgefühlen. Wer leidenschaftlicher Schleppfisher ist, weiss glaube ich, wovon ich spreche.
Aber nun zu meiner Frage:
Denkt ihr, ein Schlepp-/Trollingfischerforum hätte seinen Reiz? Gäbe es genügend User in der CH (Schleppfischer gäbe es ja ansich genügend
Wie gesagt, dies ist nur erst ein Gedanken von mir, evtl. auch nur ein "Furz" und absolut noch nicht weiter entwickelt, dennoch bin ich gespannt auf eure Rückmeldungen!