Trübes Wasser

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Allesfischer

Trübes Wasser

Beitrag von Allesfischer »

Ich bin noch ein Anfänger im Fischen :)
In der Aare in Solothurn ist ziemlich Trübes Wasser habe ich da überhaupt eine Chance z.B. Auf Rotfeder oder Alet ??

Gruess Jöönu :mrgreen:
spicefischer

Re: Trübes Wasser

Beitrag von spicefischer »

Das ist die beste zeit dafür wen die aare braun kommt
Allesfischer

Dann werd ich mein Glück morgen probieren :)

Gruess Jöönu :mrgreen:
Arts

Beitrag von Arts »

Ohh,

Ich seh das etwas anders ;)

Speziel Winger, die Beissen wenn man dort hin wirft wo sie auch sind... Bei klarem, warmem Wasser sieht man sie nach Mücken schnappen, an der Oberfläche im seichten, im Kraut versteckend "zanken"...

Bei braunem wasser eher weniger.... Das heisst man fängt sie auch bei trübem aber sie verraten sich nicht so leicht... Also muss man sie finden.... Und an den Plätzen von vor 1ner Woche sind sie jetzt vermutlich nicht mehr...

Wenn man sie nicht findet so fängt man sie auch nicht ;)... Und jetzt wo das Wasser kälter wurde, das Kraut die Versteckmöglichkeiten absterben, stehen sie auch nicht mehr "hoch"

Also, so einfach wird's nicht mehr ;)

Tom
astacus

Beitrag von astacus »

Arts hat geschrieben:Bei braunem wasser eher weniger.... Das heisst man fängt sie auch bei trübem aber sie verraten sich nicht so leicht... Also muss man sie finden.... Und an den Plätzen von vor 1ner Woche sind sie jetzt vermutlich nicht mehr...
das kann ich so absolut bestätigen. bei dieser suppe musst du die fische erst mal finden. fressen tun sie jetzt natürlich auch und würden sich wohl nicht schlechter fangen lassen - soferen man sie eben findet.

die spots in unserer region, wo bis zum letzten wochenende tausende alet und rotfedern standen (keine übertreibung), sind im moment faktisch leer. die fische haben ihre einstandgebiete geändert und wohl stellen aufgesucht, wo sie von der stärkeren strömung geschützt sind. also z.b. mal in hinterwassern (hinterspülte bäume, buchten, etc.) probieren, dort fängt man vielleicht.
Allesfischer

Dann kann ich also davon aus gehen wo die Fische vor 2 Tagen waren Da sin sie nicht mehr ??
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Ich hab das schon vor dem Hochwasser beobachtet, letzten Samtsag als die Temperatur so fiel... 2-Tage vorher hatte es bei mir rund ums Bootshaus (Oberer Teil des Wohlensees) seit Wochen 100derte Hasli gehabt... Die waren an dem besagten Samstag 8.10 von einem Tag auf den anderen aufeinmal all weg... vom 5.10 auf den 6.10 war ich auch im Bootshaus (Nachtangeln), da waren sie alle noch da

Und auch habe ich bemerkt das an meinen Wingerplätzen es letzte Woche plötzlich an Aktivität nachgelassen hatte... Wo ich praktisch Fanggarantie hatte, bissen sie nur noch zickig und zaghaft.... Ich konnte froh sein das ich 2- Fing...

Tja, der Winter kommt ;)...

Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“