Trübes Wasser

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Allesfischer

Trübes Wasser

Beitrag von Allesfischer »

Ich bin noch ein Anfänger im Fischen :)
In der Aare in Solothurn ist ziemlich Trübes Wasser habe ich da überhaupt eine Chance z.B. Auf Rotfeder oder Alet ??

Gruess Jöönu :mrgreen:
spicefischer

Re: Trübes Wasser

Beitrag von spicefischer »

Das ist die beste zeit dafür wen die aare braun kommt
Allesfischer

Dann werd ich mein Glück morgen probieren :)

Gruess Jöönu :mrgreen:
Arts

Beitrag von Arts »

Ohh,

Ich seh das etwas anders ;)

Speziel Winger, die Beissen wenn man dort hin wirft wo sie auch sind... Bei klarem, warmem Wasser sieht man sie nach Mücken schnappen, an der Oberfläche im seichten, im Kraut versteckend "zanken"...

Bei braunem wasser eher weniger.... Das heisst man fängt sie auch bei trübem aber sie verraten sich nicht so leicht... Also muss man sie finden.... Und an den Plätzen von vor 1ner Woche sind sie jetzt vermutlich nicht mehr...

Wenn man sie nicht findet so fängt man sie auch nicht ;)... Und jetzt wo das Wasser kälter wurde, das Kraut die Versteckmöglichkeiten absterben, stehen sie auch nicht mehr "hoch"

Also, so einfach wird's nicht mehr ;)

Tom
astacus

Beitrag von astacus »

Arts hat geschrieben:Bei braunem wasser eher weniger.... Das heisst man fängt sie auch bei trübem aber sie verraten sich nicht so leicht... Also muss man sie finden.... Und an den Plätzen von vor 1ner Woche sind sie jetzt vermutlich nicht mehr...
das kann ich so absolut bestätigen. bei dieser suppe musst du die fische erst mal finden. fressen tun sie jetzt natürlich auch und würden sich wohl nicht schlechter fangen lassen - soferen man sie eben findet.