Nachtfischen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Allesfischer

Nachtfischen

Beitrag von Allesfischer »

In der nächsten Woche kann ich mit einem Kollegen vom Boot aus Nachtfischen :)
Hat mir jemand einen Tipp auf was ich in der Nacht fischen kann weil ich nur durch den Tag fische :!:
Wir fischen an der Aare :D

Ich bin dankbar für jeden Tipp :wink:

Gruess Jöönu :mrgreen:
trueschenfischen.ch

Re: Nachtfischen

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Zander, Wels und Trüschen kann man in der Nacht überlisten. Spezifische Aaretipps kann ich dir leider keine geben, da ich dort noch nie gefischt habe.

Gruss, Marco
Allesfischer

Ich habe noch keine Erfahrung auf Zander hast du mir noch ein Tipp zum System ??
Für auf Wels habe ich eine zu schwache Rute :)

Marco1986

Beitrag von Marco1986 »

Versuch mal dieses System, soll der Hammer sein:

http://www.vertikalangeln.com/?p=223

Grüsse Marco
Allesfischer

Danke werde ich ausprobieren :D

Gruess jöönu :mrgreen:
Sascha

Beitrag von Sascha »

Marco1986 hat geschrieben: Versuch mal dieses System, soll der Hammer sein:
http://www.vertikalangeln.com/?p=223
Du hast aber schon eine kleine Ahnung, was alles benötigt wird um dieses (zweifelsohne erfolgreiche) System anzuwenden?

@Threadersteller

Ein paar Gufis (action und noaction) mitnehmen und die in der Gegend rumballern. Funktioniert genau gleich wie am Tag 8)
Marco1986

Beitrag von Marco1986 »

@Sascha

Wie gesagt es SOLL der Hammer sein auf Zander, aber wie und wo weis ich auch noch nicht genau.
Bin selber erst kürzlich auf`s Fireball System gestossen.
Oder wie hast Du das gemeint?!?

Grüsse Marco

P.S: Ich denke war ja ein guter Tipp, Du sagst ja selber: (zweifelsohne erfolgreiche)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Man sollte nicht Dinge empfehlen, die man selber noch nicht angewendet hat, nur weil man gehört oder gelesen hat, dass es erfolgreich sein soll.

Die Vorausstzungen für die dauerhaft erfolgreiche Anwendung des FB sind ein gut funktionierender E-Motor, der dem Gewicht des Bootes angepasst ist (wobei Kabinenboote absolut ungeeignet sind), eine tüchtiges Echolot mit dem man auch kleinste Unebenheiten ausloten und befischen kann, sowie natürlich eine passende Rute und Rolle, die dem System leben einhaucht. Alles andere wird wenn, dann nur Zufallsfänge bringen. Zudem ist das System am Tag eindeutig bevorteilt. Man sollte ja möglichst sehen wo man hinfährt und sich markaten Stellen merken können. Schwierig bei Nacht ;)
Marco1986

Beitrag von Marco1986 »

Der Link ist ja nicht so schlecht, vom Inhalt her. Aber O.K. ich sollte es schon einmal selber probieren und dan Empfehlen.

Und der Rest tönt ja gut und recht aber:

http://www.youtube.com/watch?v=I_9aaotk3PU :wink:

Grüsse Marco
astacus

Beitrag von astacus »

streich den zander gleich wieder von deiner wunschliste wenn du in unserer region (solothurner aare) angelst. hier gibt es keine nennenswerte bestände. gezieltes zanderangeln lohnt sich kaum - ausser dass dabei nachts wohl beifänge von hecht und wels zu erwarten sind.
Allesfischer

Danke für den Tipp :v:
spicefischer

Beitrag von spicefischer »

astacus hat geschrieben:streich den zander gleich wieder von deiner wunschliste wenn du in unserer region (solothurner aare) angelst.
Dann Kennst du dein Gewässer aber schlecht!
Allesfischer

Ich Fisch auch noch nicht Lange :)
Und bis jetzt habe ich nur auf Eglis Hech und Weisfisch gefischt :wink:

astacus

Beitrag von astacus »

spicefischer hat geschrieben:
astacus hat geschrieben:streich den zander gleich wieder von deiner wunschliste wenn du in unserer region (solothurner aare) angelst.
Dann Kennst du dein Gewässer aber schlecht!
wohl nicht nur ich, sondern auch alle anderen solothurner fischer. gemäss fangstatistik wurde im ganzen kanton im 2009 kein einziger zander gefangen, im 2010 gerade mal zwei und nur einer davon im oberen kantonsteil, wo der fragesteller und ich wohnen. dass an der oberaargauer aare mehr zander gefangen werden, ist mir bekannt, aber das ist halt nicht die solothurner aare.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Eigentlich kannst Du nachts fast alles fangen, da viele Fische, egal welcher Art, Ihre Aktivitäten durch den Zivilistationsdruck in die ruhigere Nacht verlagern. Gerade kürzlich, vor ein paar Wochen, haben Jungfischer in unserem Verein beim Aal-, Zander-, Welsfischen, auf einen Fischfetzenköder eine 68 cm lange Forelle nachts um ca. 2 Uhr im Rhein gefangen.

Doch das schönste am Nachtfischen ist eigentlich das Nachtfischen selbst, die ungewohnte Stimmung in der der sonst dominate Sehsinn durch andere Sinne in den Hintergrund gedrängt wird.

Viel Spass und tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“