Hecht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Allesfischer

Hecht

Beitrag von Allesfischer »

Ich bin noch ein Anfänger im Fischen :!:
Momentan fisch ich sehr gerne auf Hecht :D Ich fange viele kleine Hechte in der Aare !
Hat mir jemand einen Tipp oder einen guten Ort in der nähe von Solothurn ?
Vielen Dank :)

Jöönu :)
hook

Re: Hecht

Beitrag von hook »

Wo's kleine hat hat's es auch grosse. :D
Tschungeljunge

Beitrag von Tschungeljunge »

Hallo jöönu

Im moment wäre es warscheinlich am besten, du würdest die fischerei auf hecht sein lassen. an den meisten orten hat der hecht zwar erst in den nächsten tagen schonzeit, aber viele hechte sind langsam aber sicher im laichgeschäft!

geh dann anfangs saison (mai) viel ans wasser! dann stehen die grossen hechte auch noch schön in ufernähe. fische dabei nicht mit zu kleinen ködern! Bei den Hechten ist es meistens so: wenn du den köder richtig führst und gut präsentierst, nehmen sie fast alles. natürlich kann das auch mal anders sein! Die haben halt auch ihre phasen wie unsere lieben frauen :wink: (kleiner witz- nicht böse sein)

greetz
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hecht

von Allesfischer » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:05

:roll: 8) :lol:
Arts

Beitrag von Arts »

Weis nicht warum ihr immer auf eine illegale Aktivität schliesst nur weil einer während der Schonzeit einer Fischart über diese was fragt!

Auch das ist diffamierung! (Gerüchte verbreiten)

Fragen darf man immer und da erwarte ich eine Antwort die mir was bringt, egal ob der Fisch Schonzeit hat odr nicht :!: Egal ob ich über Fangmethoden des Hechtes im März frage! Wer sagt das ich im "Moment" so handle?

Gruss
Tom
pikefighter

Beitrag von pikefighter »

.
Zuletzt geändert von pikefighter am Mi 5. Dez 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Arts

Beitrag von Arts »

Das Datum ist doch egal.. Das Thema aktuell...

Es geht ums Prinzip... Sind wir alle Fischereiaufseher?

Es ist doch allegemein so das jeder irgendwie angekreidet wird... Nur weil wir glauben das einer potentiel was falsch machen könnte...

Ohh der nimmt einen 45er Hecht der Ar.. :censored: und der einen 120cm der Ar.. :censored: und beide noch vor der Schonzeit!!

Vertrauen wir den unseren Behörden gar nicht mehr?

Grundsatzfrage: Nur weil einer einen Hecht 1nen Tag vor der Schonzeit fängt, ist er dann der Fischer kriminelle?

An der Eröffnung gehen wir komischerweise immer davon aus das jeder abgelaicht hat? 1 Tag nach der Schonzeit ist dann OK?
Gefangen wird jeder nach Fischereiverordnung regulär.

Ok, führen wir doch eine Sicherheitsmarge von 2 Monaten ein...Denn das ist es ja wie wir handeln....

Tom
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Tom du Stürmisiech :D Ich weiss, dass der Beitrag vom Oktober stammt, aber mal rein hypothetisch wenn der Beitrag aktuell wäre und einer schreibt " im Moment fische ich gerne auf Hecht" ist es sehr wohl angebracht, ihm ans Bein zu pinkeln, oder findest du nicht... :wink: :?:

Bussi vom anderen Tom
pikefighter

Beitrag von pikefighter »

.
Zuletzt geändert von pikefighter am Mi 5. Dez 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Arts

Beitrag von Arts »

Wenn ich sage "Im moment fische ich auf Hecht". Heisst das aber immer noch nicht das ich "Jetzt" auf Hecht fische...
Das sind halt die Tücken des Internet.

Wenn ich in der "Beiz" mit einem Kollegen spreche, sage ich schnell mal "Im Moment fische ich auf Hecht" obwohl ich die Saison meine, das vergangene Jahr

Klar, wenn ich hier auf ein potentielles Vergehen aufmerksam gemacht werde, so empfinde ich das sogar als erwünschenswert. Aber hier kommt es immer als "Vorwurf" rüber.

Glaube aber auch nicht das jemand hier sich bewusst als Hechtfläderer outet :)

Anderseits sind meine Antworten "allgemein" gefasst und wiederspeigeln nach meiner Ansicht die Situation unter uns Fischer....

Tja und als stürmi wird man als Freigesit schnell mal bezeichnet. Jetzt lehne ich mich ein weiteres mal heraus : Fischen ist keine "Religion"

Tom
Zuletzt geändert von Arts am Di 13. Mär 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
cuckoo

Beitrag von cuckoo »

Arts hat geschrieben:Wenn ich sage "Im moment fische ich auf Hecht". Heisst das aber immer noch nicht das ich "Jetzt" auf Hecht fische...
Das sind halt die Tücken des Internet.

Wenn ich in der "Beiz" mit einem Kollegen spreche, sage ich schnell mal "Im Moment fische ich auf Hecht" obwohl ich die Saison meine, das vergangene Jahr
Also das ist jetzt etwas sehr weit her geholt, findest Du nicht? Kein Mensch sagt "Im Moment fange ich nur kleine Hechte" und meint dabei die letzte Saison.

Aber egal, spielt hier ja eh keine Rolle weil das Thema schon uralt ist.
Arts

Beitrag von Arts »

Ohh,

Dann sagst du damit das dies heute kein Thema mehr ist? Ist ja Uralt... Find ich jetzt gar nicht weit hergeholt :)
Ich berachte den Hobbyfischer halt nicht im vorherein als "Verbrecher" sondern eher als verantwortungsvollen Fischer..

Naja, eventuell bin ich da zu gutgläubig...

Tom
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

@Arts
Tipp: Geh doch wieder einmal ans Wasser, anstatt hier alles zu Hinterfragen.

Für mich ist der Fall klar, Urpost alt und im falschen Moment von einem User beantwortet, wobei das Erstellungsdatum des Themas nicht beachtet wurde.
Logischerweise kommt dann auch die Empfehlung / der Hinweis es zu dieser Zeit zu unterlassen.
Das hat von mir aus gesehen nichts mit Unterstellung zu tun, sondern war einfach als gutgemeinter Tipp/Hinweis zu verstehen, so wie man es von Fischern wünschen oder untereinander pflegen würde, wenn denn dies auch so gewesen wäre.
Also ruhig Blut ..... viel Geschrei um nichts.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Tschungeljunge

Beitrag von Tschungeljunge »

uuups, da bin ich wohl auf den leim gegangen! hab das 2011 iregndwie verpennt!

@arts: was soll an meinem posting diffarmierend sein? Ich glaube ich habe das ziemlich human geschrieben und noch ein paar kleine tipps hinzugefügt......"üble sache maloney" ;-)
Arts

Beitrag von Arts »

Lassen wir das ganze doch sein...

Wie Martin sagt, ich gehe fischen.. Upps bin ja im Büro muss arbeiten... na sowas... Sorry, einem Disput aus dem Weg zu gehen unter der Begründung fischen zu gehen ist nicht immer praxistaquglich.

@Tschungeljunge; Das war nur eine Anspielung auf gewisse Themen, nicht auf Bezug deines Beitrages ... :| . Sorry "Forumseffekt"

Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“