Spätherbst/Winterfischen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
fishermikey

Spätherbst/Winterfischen

Beitrag von fishermikey »

Hallo Zusammen,
Forellensaison vorbei, die kalte Jahreszeit kommt. Ich fische in der Stadt Luzern in der Reuss und möchte fragen, ob mir jemand Tipps und Tricks hätte, wie ich jetzt noch erfolgreich hier angeln kann. Zielfisch ist mir unwichtig, ich möchte einfach noch ein bisschen fischen, bevor es dann zu kalt wird.
Ich danke euch schon im voraus für interessante Antworten. Müssen sich nicht unbedingt auf die Reuss in Luzern beziehen. Auch muss es nicht unbedingt Raubfischen sein, Friedfischen würde mich auch interessieren.
:mrgreen: danke euch.
lg fishermikey
Freiaemter

Re: Spätherbst/Winterfischen

Beitrag von Freiaemter »

Jetzt kommt ja die Äschensaison.. Weiss nicht bei euch in Luzern aussieht. Ich fische weiter unten unterhalb Root bis Sins. Aber hier ist es momentan fantastisch auf Aeschen zu fischen. (Mit Zapfen und Goldkopfnymphen oder auch mit der Fliege auf die Steigenden).. Kannst dich ja mal melden..
<Bar$ch>

Re: Spätherbst/Winterfischen

Beitrag von <Bar$ch> »

Ich würde es auf alet versuchen...
sie beissen in der kälteren jahreszeit gerne auf kleine kunstköder...
hier eine kleine auswahl meiner lieblings alet köder, der SaNa dient als grössen vergleich
Bild

an warmen herbsttagen wen die alet in oberflächennähe sind, sind fliegen oder froschimitate super, im mittelwasser spinner oder wobbler und im kalten winter gufis in leuchtenden farben...

ich hoffe ich konnte dir helfen :wink: sonst PN
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“