Als ich heute überraschenderweise den Nachmittag Schulfrei hatte, gab es natürlich nur eines, FISCHEN!!! Als ich schon gehen wollte, und mir meine Catana Spinnrute geschnappt habe, sah ich in der Ecke meine Aldi Fliegenrute stehen. Ich hatte im Sommer fleissig werfen geübt, und dachte warum nicht, ist sowieso der letzte Saisontag. So blieb meine Spinnrute, zu Hause und die Fliegenrute kam mit. Am Bach angekommen, (keine Angst kein Schwarzfischen, kenne den Pächter) merkte ich, dass ich in der Fliegenbox, nur noch eine Trockenfliege hatte. Beim ersten Gumpen angekommen, stieg nichts. Also weiter, nach zahlreichen Standortwechseln, glaubte ich schon nicht mehr daran, eine Forelle zu haken. Plötzlich, ich achtete einen Moment nicht auf die Fliege, wie meine Flugschnur einen halben Meter nach vorn zuckte. Nein, ich hatte lockere Schnur, weg war sie!!!!! Noch ein bisschen weitergefischt und dann in den Bus nach Hause eingestiegen. Naja, sollte halt nicht sein.
Trotzdem kam ich hochzufrieden zuhause an, schliesslich hatte ich gerade meinen ersten Biss überhaupt auf Fliege, und dann auch noch auf eine Trokenfliege???? Ich machte mich sofort ans Werfen üben.
Nun habe ich ein paar Einsteigerfragen:
Da eine 39 Fr Aldi-Rute nicht gerade super ist, will ich mir eine neue kaufen.
- Habt ihr mir eine Combo zu empfehlen?
- Sind die Wurfeigenschaften bei einer richtigen Rute viel besser, als bei meiner Aldi- Rute?
- Wie montiere ich Loop on junction?
mfG Leo
Überbegeisteter Fliegenfischerneuling
PS: Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr auch in meinem Tread "Fliegenfischen in Europa", ich denke viele von euch haben schon im Ausland mit der Fliege gefischt.