Hallo,
ich suche einen Weiher/Teich oder einen kleinen See mit gutem Hechtbestand im Kanton Zürich oder ein bisschen ausserhalb.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir auch Patentbezugsstellen oder Köder/Hotspots (per PN, wenn ihr wollt, werden natürlich vertraulich behandelt) verraten würdet.
mfG
Leo
PS: Ich könnte auch an einen grossen See gehen (Pfäffiker-,Zürich, Greifensee) oder an den Sihlsee
Weiher/Teich/See Hecht in ZH
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Re: Weiher/Teich/See Hecht in ZH
Alle Gewässer ausser die grossen Seen sind verpachtet, ob die Pächter Karten abgeben, musst Du erfragen. Wie der Hechtbestand dort aussieht, weiss ich nicht. Aber die meisten kleineren Seen oder gar alle sind für Uferfischer nicht zugänglich und werden vom Pächter per Boot befischt. Allenfalls ist ein kleiner Weiher möglich.
Im Prinzip gilt das ebenfalls für den Pfäffikersee und Greifensee, der Zugang ist auf einige Fischersteg und Hafenanlagen beschränkt. Da ist wanderangeln per Velo angesagt. Am Zürichsee ist der Bürkliplatz (Achtung nur bis ca. 9:00 erlaubt) sehr zu empfehlen. Sonst alle Hafenanlagen rund um den See.
Im Prinzip gilt das ebenfalls für den Pfäffikersee und Greifensee, der Zugang ist auf einige Fischersteg und Hafenanlagen beschränkt. Da ist wanderangeln per Velo angesagt. Am Zürichsee ist der Bürkliplatz (Achtung nur bis ca. 9:00 erlaubt) sehr zu empfehlen. Sonst alle Hafenanlagen rund um den See.
-
genoni33
-
pestgader
Re: Weiher/Teich/See Hecht in ZH
walensee wär vielleicht noch ne variante für dich.
ich sehe da praktisch jedes mal hechte, von klein bis gross!
mit dem richtigen wobbler wirst auch "du" da erfolg haben.
ich sehe da praktisch jedes mal hechte, von klein bis gross!
mit dem richtigen wobbler wirst auch "du" da erfolg haben.