Puff mit Sbirolino

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Tom

Puff mit Sbirolino

Beitrag von Tom »

Hallo liebe FF 'ler

Ich hbe eine kleine Frage zum Fischen mit dem Sbirolino. Wenn einer Lernen will wie mann eine "Wöschänki" macht der kann sich bei mir melden in dem bin ich Weltmeister :evil: :evil: :evil:

Was kann ich aber machen damit es nicht immer passiert ???
So ist meine Montage:
0.20 auf der Rolle > 10 gr. Sbirolino Langsam Sinkend >Gummichügeli > 3 er wirbeli > Vorfach 0.18 ca. 1.5 m > einfach Wirbeli > 50 cm 0.18 mit 8 er einfach Hacken darauf ein Paar Fleischmädliserviert.

Nun kann ich ca. 15 Würfe machen und dann ist meistens Fertig weil sich alles verdreht und so... bin froh um jeden Typ der sinn macht damit ich mehr als 15 würfe mit dem Sbiro kann machen...

Danke im Vorraus

Tom
Redfish
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Re: Puff mit Sbirolino

Beitrag von Redfish »

Hallo Tom

Das zweite Vorfach braucht es nicht. Alles andere solltest du hier erfahren:

viewtopic.php?f=17&t=153

Gruss Stefan
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Hoi Tom

Versuche kurz bevor der Sbiro eintaucht, den Wurf mit dem Finger ein wenig abzubremsen. So ist das Vorfach immer gestreckt und die Montage verhädert und verdreht sich nicht. Ein Dreierwirbeli sollte in der Regel reichen. Vielleicht hilft dir das weiter...
daniel74fischen

Beitrag von daniel74fischen »

Hallo Tom

den 2en Wirbel brauchst du nicht! 3 wirbel reicht eigentlich vollkommen.
Wichtig :!: 3 Wirbel muss auch sauber laufen und schau, dass der Überstand vom Knoten so klein wie möglich ist. Sonst kann es sein,
dass der wirbel sich mit dreht, und somit der Effekt den der Wirbel hat verpufft.
Wenn alles nichts hilft versuch ein dickeres vorfach oder eine andere Vorfach Marke. Ich verwende die Sbiros oft
und kann Stundenlang damit fischen ohne verhedderung.

Gruss
Tom

Beitrag von Tom »

MERCI für die Typs... :up: :up: :up: :up: :up:

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“