Was einmal mit einer sehr sehr kleinen Idee begann, hat mittlwerweile eine Dimension angenommen, welche wir uns vor 5 Jahren kaum zu glauben erhofften.
Jedoch ist es schön zu sehen, dass das FF mittlerweile dank unseren Mitgliedern wie von alleine läuft, was aber vor 5 Jahren noch einiges an Eigenarbeit im FF Team benötigte. Eingriffe sind trotz der statlichen Useranzahl nur selten nötig und dafür sind wir dankbar, denn nebst dem virtuellen FF Leben, gibt es auch für uns noch ein echtes, welche natürlich erste Priorität hat
Viel Wasser floss in diesen 5 Jahren den Rhein runter und im und am Forum hat sich einiges getan, seien dies ständige Updates, das geänderte Aussehen, den Bekanntheitsgrad, oder einfach nur brennende und aktuelle Themen welche die Fischerwelt interessiert haben und nicht unoft zu geeinigten und geteilten Meinungen/Diskussionen geführt haben.
Was die unterschiedlichen Meinungen angeht, so kann man sich bekannterweise darüber streiten, aber schade daran finde ich, dass wir deswegen schon öfters Mitglieder freiwillig und unfreiwillig verloren haben, welche alle möchte ich hier nicht erwähnen. Manche haben eine dickere Haut und andere wiedrum ein dünnere, was manchmal ein bischen Gleichgültigkeit, Disziplin oder Tolleranz verlangt. Trotz allem finde ich den Umgangston im FF mehrheitlich als angenehm und verlangt selten nach einem Eingriff von unserer Seite. Der Ton macht die Musik.
Viele erwähnten dass die Qualität des FF's nachgelassen hat und verlangten Eingriffe durch uns. Dies mag wohl sein, jedoch soll mir jemand ein Forum mit über 1500 Mitgliedern zeigen, wo die Qualität immer noch gleich hoch ist wie mit 200. Mit mehr Mitgliedern mehrere verschiedene Beiträge und niemand sagt dass diese alle gleich und die gleiche Qualität haben müssen (Geschmacksache). Es gibt verschiederlei Leute und wir möchten gerne allen dieselbe Chance bieten und nicht unoft ist aus einem Forenanfänger ein Forenprofi (ich nenne es mal so) geworden. Unser Forum lebt aber nicht alleine von Fangberichten, ist zumindest die Idee vom FF, obwohl diese sicherlich einen Grossteil ausmachen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch erwähnen, dass unser Moderator Mario aus persönlichen Gründen sein Amt im FF per Ende August niederlegt.
Sein FF Moderator Posten wird bis auf Weiteres nicht besetzt.
Mario war seit Anfängen mit dabei und unterstütze das FF tatkräfig mit. Mario wird uns als User treu bleiben und sicherlich hie und da im FF anzutreffen sein.
Als dank für die letzten 5 Jahre FF Team, wurde er mit dem Spezialrang Ehrenmitglied betittelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dich Mario.
Ich möchte mich hier bei allen Mitgliedern und dem ganzen FF Team bedanken, ihr habt das FF zu dem gemacht was es heute ist, das grösste Forum für Fischer in der Schweiz, welches auch weit über unsere Landesgrenzen bekannt ist und somit auch mit anderen Eindrücken gespiesen wird.
So jetzt habe ich genug geplappert und wünsche euch weiterhin viel Spass im FF