Hechte am Greifensee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Doniep

Hechte am Greifensee

Beitrag von Doniep »

Hallo Miteinander

ich habe im Juni sehr erfolgreich Hechte gefangen in Niederuster vom Steg aus.
Nach dem ersten richtigen Regen ende Juni waren alle Köfis weg, und somit auch die kapitalen Hechte.

Nun meine Frage, weiss jemand ob die Köfis wieder in Niederuster stehen( ich war seit ende Juni nicht mehr da), oder wo man die kapitalen vom Ufer aus befischen kann?

Danke für eure Antworten

DonieP
bluefish
Meine Gewässer: Greifensee, Reuss
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: Hechte am Greifensee

Beitrag von bluefish »

hallo Du...

Es wurde auch Zeit, dass die Köderfische und mit diesen auch die vielen und zum Teil kapitalen Hechte endlich verschwunden sind....Somit hat auch die "leidige" Hecht-Schlachterei ein Ende gefunden ;-)

Wie hast Du Deine Hechte gefangen ? Mit lebender Schwale?
Tom

Beitrag von Tom »

Sali,

Ich denke ein Stück weit solte man sein "Füdli" auch noch Bewegen und selbst Observationen machen. Zumal das Gewässer nicht Neu ist !!!
Es ist doch irgendwo auch Interessant die Wechsel zu beobachten an einer Stelle, so lernt man diese auch sehr gut kennen. Es ist meiner ansicht nach nicht immer ein Muss die Rute dabei zu haben.
Dies ist meine ganz persönliche Meinung

Lg Tom
Doniep

Beitrag von Doniep »

Wie hast Du Deine Hechte gefangen ? Mit lebender Schwale?

Mit dem Kneubi und mit Schwalen....

Ich denke ein Stück weit solte man sein "Füdli" auch noch Bewegen und selbst Observationen machen.
Ich bin fast täglich an einem Gewässer, nur war ich nicht mehr in Niederuster. Mittwoch und Donnerstag war ich z.B auch am Greifensee aber beim Flliegerturm...
Somit hat auch die "leidige" Hecht-Schlachterei ein Ende gefunden
Ich bin zwar kein Fleisch-Fischer, das wäre auch komplett falsch wenn man an einen Bach fischt, aber eien metrigen Hecht wollen doch fast alle Angler gerne landen.
Was in Zürich abgeht mit täglich bis zu 50 Eglis landen, das ist eine Schlachterei.
Es ist doch irgendwo auch Interessant die Wechsel zu beobachten an einer Stelle, so lernt man diese auch sehr gut kennen.
Das mache ich gerne am Bach, da habe ich leichtes Equitment dabei, aber am See wo ich sicher 3-5 Ruten Feumer usw. dabei habe...

Eigentlich habe ich nur eine kleine Frage gestellt, dass ich mich hier wegen dem rechtfertigen soll finde ich..., ich bin nun mal Hecht Fischer und ja ich fische gerne noch Köfis, dafür gehe ich an den Greifen.-und Pfäffikersee wo man das noch machen darf.
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Ich war gestern kurz in Niederuster (nicht fischen.. nur schauen 8) ). Es hat kleine Köfis bis 10cm... Wirst wohl eher Eglis damit fangen als Hechte...
Doniep

Beitrag von Doniep »

Danke für deine Info.
Werde sicherlich diese Woche mal vorbei schauen und mein Glück probieren.
Doch momentan ist es mir zu heiss am See gehe lieber an den Bach wo es Schatten hat.
wassermaa
Meine Gewässer: Zürisee

Beitrag von wassermaa »

.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“