Hilfe zu einer Theorie

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Tom

Hilfe zu einer Theorie

Beitrag von Tom »

Hilft mir meine Theorie zu Stützen oder Komplett zu verwerfen...

Gehe ich richtig davon aus das wenn ich es Satt habe kleine Eglis zu Fangen bis 15 cm und Grössere Fische Anlanden möchte weiter aussen Fischen muss was bedingt das ich mit Schwererem Geschütz Grösserer Zapfen auffahren Muss um weiter RAus zu Schmeissen.

Die Ausgangslage ist die das ich noch kein SaNa habe und auf den Zapfen mit Wurm gebunden bin

Meine Ziele währen allgemein Raubfische das ganze am Untersee (Bodensee)

Please Help....

Tom
Wasabi

Re: Hilfe zu einer Theorie

Beitrag von Wasabi »

Hi Tom.

Gib mal im Google Spirolino ein oder guckst hier

http://bergseefischer.jimdo.com/die-techniken/

Da kannst du weit raus werfen, aber ob dann auch "nur" gross beissen, ist eher fraglich. Kleine hat es fast überrall.
Die richtige Zeit und HotSpot sind da eher gefragt.
Tom

Beitrag von Tom »

Super Merci sieht schon mal gut aus, bin gespannt was noch so rein Kommt
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Spirolino ist eine gute Idee, plus fängt man die grösseren Egli (bei uns Rehlig genannt) oft besser am Grund als in der Schwebe, was mit einem Zapfen viel schwerer zu bewerkstelligen ist wie z.B. mit einer Grundmontage mit Wurm oder eben mit einem schnellsinkenden Spiroline den man ebenfalls auf den Grund legen oder grundnah einzupfen kann. Dazu kommt, dass es wohl grössere Egli am Untersee/Bodensee gibt, doch der See gilt nicht als eigentliches Paradegewässer für grosse Egli!

Trotzdem bin ich sicher, tief fischen bringt in der Regel grössere Eglis plus noch ein paar nette Beifänge ... wie Aal, Zander, Karpfen, Brachsmen, ev. Wels etc.! :D

Und noch ein Tip: falls es Dir mit dem Fischen ernst ist, dann mach schnellstens die SANA Prüfung!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Tom

Beitrag von Tom »

Weisst du ... wenn vom Kanton Bern (Hauptsächlich in der Schüse mit der Fliege) kommst wo es so Geil ist mit einem Patent für alle Gewässer zu Fischen in einen Kanton Ziehst wo Stück für Stück der Kuchen Verkauft wird hast erst mal genung vom Angeln. Ich beneide die Berner ;-)

und als ich aufgab war der SaNa noch überhaupt kein Thema sind ja auch schon fast 20 Jahre her....
Schon Klar mit dem SaNa resp. Sportfischerbrevet. Aber mir hat es eben von einem Tag zum Anderen wieder den Ermel "Inezoge"

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“