Jig-Zone.ch

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Jig-Zone.ch

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

habe diese Page im www gefunden :wink:

http://www.jig-zone.ch/

schaut mal rein, interessante Beiträge 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rolandus

Re: Jig-Zone.ch

Beitrag von Rolandus »

Spannend, danke
Da ich aber in nächster Zeit nicht im Sinn habe das Freiburger Patent auch zu lösen, ist der Verein wohl doch etwas zu entfernt von mir.
Bin aber gespannt, ob sie mehr Inhalte zu guten Tips, Videos etc. veröffentlichen.

MIch ziehts eher Richtung Bielermeer. Hab mir bei einer Wanderung (mit Familie, ohne Fi-Ausrüstung) mal die Erlacher-Bucht und den Kanal angeschaut.
Werde da auch mal mit Ruten auftauchen im Herbst.
Wäre nicht abgeneigt per PN ein/zwei Tips zu erhalten wo ich die Köder beim Kanal vom Ufer aus rauswerfen soll :-)
Danke
Rolandus
Kingfisher
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee

Jig-Zone - Der Kunstköderverein im Kanton Fribourg

Beitrag von Kingfisher »

Vor ca. 1.5 Jahren haben sich ein paar enthusiastische Fischer aus dem Raum Fribourg – Bern zusammen getan, um gemeinsam in einem Verein ihrer Leidenschaft nach zu gehen. Entstanden ist der Verein Jig-Zone

Nun mag sich der eine oder andere Fragen: Warum sind sie nicht den bereits bestehenden örtlichen Vereinen beigetreten?
Diese Frage mag auf den ersten Blick verständlich sein. Jedoch haben sämtliche Gründungsmitglieder das etwas andere gesucht. Weg von verstaubten Strukturen, weg von traditionellen Angelmethoden, hin zu neuen Ufern.
Zentral für unsere Mitglieder ist die Fischerei mit künstlichen Ködern wie Wobbler und Gumifische. Ohne andere Methoden diffamieren oder schlecht machen zu wollen ist dies unsere gemeinsame Art zu fischen. Unser Credo. Unsere Philosophie. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Unsere Leidenschaft ist das jiggen, jerken, dropshotten, vertikalen und topwatern, unser Motto ist stets: Spass haben am Wasser, die Natur lesen und verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Und vor allem: Respekt gegenüber dem Lebewesen.

Wir sind stets offen für neue Bekanntschaften, die unsere Art des Fischens teilen. Und so organisieren wir auch immer wieder interessante Anlässe wie aktuell beispielsweise der Spinnfischerkurs am Schiffenensee wo einige unserer Mitglieder euch das Fischen mit Gumifischen, Hotspots und weitere interessante Informationen weiterleiten werden.
Gleichzeitig finden immer wieder verschiedene Anlässe wie beispielweise das Pilze sammeln oder der Besuch in Fischzuchtanlagen statt.

Falls dich unser Verein interessiert, starte unverbindlich eine Anfrage via Kontaktformular oder hier im Forum.

Für Anregungen oder Kritik, sind wir stets offen!

Ebenfalls immer aktuell und auf dem neusten Stand ist unsere Seite auf : Facebook

Falls du dich einfach gerne auf unserer Homepage tummeln möchtest, findest du unter Berichte die neusten Fangmeldungen, oder unter der Galerie ein paar Bilder von unseren Fängen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Euer Jig-Zone Team
Bild
jerk

Beitrag von jerk »

Wow....saubere Arbeit :shock:
smash

Beitrag von smash »

innovative sache.....für einen solchen verein könnte ich mich auch begeistern, wenn er denn um die ecke wäre!

und endlich sieht man hier wieder mal fangfotos von lebenden fischen. 8) erstaunlich, dass da noch nichts editiert wurde! :)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Merci Andi.
Du dürftest auch als Zürcher dabei sein :mrgreen: :lol:

Ansonsten Danke für das Feedback und Felchenfischer für das Einstellen des Links. Es haben sich doch schon ein Paar für den Spinnfischerkurs angemeldet. Wir würden uns freuen, wenn es noch mehr werden würden.

Gruss
jiggjunkie

Beitrag von jiggjunkie »

Hey Jungs... geile sache! :up:
danke fürs einstellen! :thx:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Tolle Seite, geile Fotos und spannende Berichte!

Weiter so Jungs und immer schön am (Fire-) Ball bleiben :D

Auf bald an den Räubergewässern des Kantons Freiburg :wink:
Sascha

Beitrag von Sascha »

Herzlichen Dank an alle, die heute teilgenommen haben.

Im Speziellen einen Dank an Mickeys Tackle, der quasi sein ganzens Sortiment mit nach Freiburg genommen und mit viel Geduld den Teilnehmer präsentiert hat, und Fisherking, der Mickey tatkräftig unterstützt hat. Selbstverständlich und ebenfalls herzlichen Dank an die vielen vielen Teilnehmer die den Spinnfischerkurs erst ermöglicht haben. Toller Anlass, schönes Wetter, viele Leute, was will man mehr?

Fotos werden in den kommenden Tagen online geschalten. Ihr werdet hier oder bei https://www.facebook.com/JigZone.ch informiert.

Gruess
T-Noo
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von T-Noo »

@ Jig-Zone: auch Euch vielen Dank!
War'n toller und super organisierter Anlass - hat Spass gemacht! :D

:thanks:

Hoffentlich auf bald mal wieder & Petri!
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Wie versprochen sind über 100 Fotos und ein Bericht des Kurses nun online: http://www.jig-zone.ch/erfolgreicher-spinnfischerkurs

Bild

Bild

Bild

Bild]
Fischchopf
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Fischchopf »

War sicher eine Super Sache, dieser Spinnfischerkurs.
So einen Event muss ich unbedingt auch mal besuchen um "meine Technik" zu verbessern.
Die Gummis sind ja dermassen im Kommen und es gibt sooo viele verschiedene Typen, Formen und Techniken, dass es sicher von Vorteil ist,
die entsprechenden Techniken von "Profis" zu erlernen :smartass: und auch gleich am Wasser zu erproben,
um diese auch später erfolgreich am Wasser einzusetzen. :up:
Gruess Bruno
Kingfisher
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee

Beitrag von Kingfisher »

@ nympheDesi

Da der Spinnfischerkurs auf ein so grosses Interesse gestossen ist, wird bestimmt mal wieder ein Kurs durchgeführt. Wann genau ist noch ungewiss.
Jig-Zone wird aber natürlich rechtzeitig Bescheid geben!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die gekommen sind! 8)
Bild
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

War wirklich ein super Anlass und inkl. Wetter perfekt geplant 8)
Sascha ist wirklich eine Koryphäe was das Fischen mit Kunstködern angeht!
Normalerweise müsste ein Fischer einige Jahre fischen um sich dieses Wissen an zu eignen.

Besonders die Tipps & Trick für das Zanderfischen sind GOLD wert :wink:

Vielen Dank an die Freiburger Jig-Zone!!!
Bild
Top Water

Beitrag von Top Water »

Danke für die Blumen Schumi.
Es hat mich gefreut dich kennen zu lernen.
Ein grosses Merci auch an dich. Deine Unterstützung war sehr wertvoll.

Gruess
Chrigu
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“