Gestern Abend wollte ich um 19Uhr eigentlich nur schnell Zigaretten kaufen gehen(warum ich meine Kamera nicht mitgenommen habe >.< ), jedoch war das Wetter so herrlich, dass ich noch einen kleinen Spaziergang am See machte. Da ich mein Brevet noch nicht habe (nächsten dienstag prüfung^^), dacht ich mir ich könnte ausschau nach guten Angelplätzen halten. Ich wohne zwar schon seit gut 2Jahre in Horgen, war aber nie wirklich hier am See, da all meine Freunde in der Stadt wohnen und ich meist an der Limmat irgendwo Baden gehe. Ich wollte mal einige schöne Stellen aufzählen und fragen ob schon einige dort Erfahrungen haben oder evt. noch andere interessante Stellen kennen.
Angefangen hab ich beim Schiffssteg gleich unterhalb vom Horgen Bahnhof, das wird auch warscheinlich der erste Ort sein wo ich mein Glück versuchen werde, da er schon einige male hier im Forum auch erwähnt wurde. Einbisschen weiter richtung Rapperswil, gleich nach dem Ortsmuseum hat es einen Parkplatz und eine Rampe die ins Wasser führt. Ich habe schon einigemale Taucher dort einsteigen sehen und es hat einige schöne Krautfelder wo ich Hechte vermute(hatte auch einige schwärme an kleinfischen dort). Danach kann man ein Stück weit gehen, bis gleich nach den Fähren. Dort hatte es schöne "Steintreppen" die ins Wasser führen( Dieser Ort wurde hier auch schon einige male erwähnt). Etwa 5-10minuten weiter war ich dan beim Strandbad angelangt (Horgen Käfpnach), dort hatte es auch einen kleinen Hafen(wen man das so nenn kann^^) mit einer schönen Wiese und einen Bacheinlauf in den See an der linken Seite. Dort entdeckte ich auch 2 Boote die etwa 50m vom Ufer entfernt ihre Hegenen Zupften. Es war ein schönes Bild mit dem orange-roten Himmel, der flache See und die Fischer auf ihren Booten. Da wurde mir erst bewusst das mir die Kamera fehlte
Was mich aber Wunder nimmt, weiss jemand ob man auf der Halbinsel Au irgendwo Fischen darf? Es hat ja zwei Stege dort und einige schöne Stellen wo man ans Wasser kommt. Jedoch ist aber soweit ich mich Informieren konnte, alles Naturschutzgebiet. Und gehört die gesamte Halbinsel zum Schlosspark und hat somit auch Öffnungszeiten?
Ich werde so bald wie möglich die Plätze die ich erwähnt habe, Fotographieren und den Bericht noch einwenig "Verschönern"
mfg