Hoi Zäme
ich bin mit dem Fischen Anfänger und habe vor einer Woche den Sana gemacht und jetzt den Ausweis erhalten. Ich wohne in Uster und würde gerne mal mit einem Erfahrenen Fischen gehen. Auch bin ich unschlüssig, welches Patent ich kaufen soll, ob nur Greifensee oder alle drei Seen? Freue mich über Eure Kontakte und wäre schön wenn mich mal jemand mitnimmt bei Niederuster am See. Vielen Dank
Manfred
Neuling am Greifensee- Suche jemand der mir was zeigt
-
babelfish
Re: Neuling am Greifensee- Suche jemand der mir was zeigt
Hallo usteri
Wieso gehst du nicht einfach an den See und redest mit den Leuten? Habe ich auch so gemacht. Ich habe diesen Juni nach 20 Jahren wieder mit dem Fischen begonnen und bin auch Neuling. Die Fischer am Greifensee sind die meisten total locker drauf und man kommt schnell ins Gespräch. Wenn man sie nach einem Ratschlag fragt, bekommst du oft gleich 2-3 verschiedene Varianten vorgelegt. Ich für mich bin ein wenig rund um den Greifensee gegangen und habe viele Fischerstege besucht. Dort wo mir die Leute am symatischsten sind und der Steg am schönsten ist, dort gehe ich nun öfters hin. Also sei nicht scheu und sprich die Fischer an. Es wird dir niemand den Kopf abreissen
Vielleicht trifft man sich ja mal...
Bablefish
Wieso gehst du nicht einfach an den See und redest mit den Leuten? Habe ich auch so gemacht. Ich habe diesen Juni nach 20 Jahren wieder mit dem Fischen begonnen und bin auch Neuling. Die Fischer am Greifensee sind die meisten total locker drauf und man kommt schnell ins Gespräch. Wenn man sie nach einem Ratschlag fragt, bekommst du oft gleich 2-3 verschiedene Varianten vorgelegt. Ich für mich bin ein wenig rund um den Greifensee gegangen und habe viele Fischerstege besucht. Dort wo mir die Leute am symatischsten sind und der Steg am schönsten ist, dort gehe ich nun öfters hin. Also sei nicht scheu und sprich die Fischer an. Es wird dir niemand den Kopf abreissen
Vielleicht trifft man sich ja mal...
Bablefish
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Re: Neuling am Greifensee- Suche jemand der mir was zeigt
War gerade vor zwei Tagen am Greifensee bei Niederuster, noch unter diesem Eindruck rate ich Dir das 3-Seen-Patent zu lösen und Dich nicht alleine auf die Diva-Greifensee zu verlassen. Der See zickt für mich sowieso ungemein, auch wenn er manchmal auch für Sternstunden gut ist.
Tight-lines
JJ
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!