Hallo Kollegen, ich bin ja recht neu hier im Forum und wollte auch mal so einen Bericht schreiben
also... am Freitag 15.07 habe ich extra frei genommen um das erste mal an den Wägitalersee zu fahren. Dachte mir ich gehe das erste mal nicht gleich an einem Wochenende wenn es sowieso schon viele Leute hat. Von mir aus (linkes Zürichsee Ufer) sind es ca. 40min da hin. Also schön um 05:00 abgefahren um 15min reserve zu haben. War dan recht erstaunt als schon ca. 10 Leute vor dem Fischereibüro standen. Um 06:00 also da sPatent gelöst und dan machte ich mich an der Linken Seite auf die Suche nach einem Platz... super... alles voll!! Ich glaubte es kaum 06:15 alles voll! Alles Saisonabo Besitzer die um 05:00 da waren um den Platz zu "reservieren" ihrgendwann dachte ich "scheiss drauf, jetzt zwängst du dich hier hinein" lief also runter packte meine Sachen aus, rief der eine bereits "Du meinsch das isch Gschiid wen de Wind chunt?" ich frech zurück "jetzt ist es Windstill schauen wir wenn der Wind kommt"... soo 06:30 erste Route raus. Dan begang das warten! wir waren etwa 10 Fischer innerhalb von ca. 300m und bis ca. 09:00 kein einziges Bisslein...nix, nada, bei keinem... die Saisonabobesitzer alle langsam aber sicher am verzweifeln und sich am nerven. Dan entlich! Mein Zapfen "ging"...zack anschlagen und drausen war er, entlich! Es hat doch noch Fische! gut hacken raus gemacht usw, da rief der nebenan "jünglin lug jetzt, din Zapfe nomal" zak der nächste!!
soo nun fing es an, musste ca. gefühlte 15 mal sagen mit was ich fische und auf welcher Tiefe... so...nun war wider toootenstille! Es ging gaar nix mehr, der Kollege nebenan hatte noch 3 sonst war gaaar nichts! von den ca. 10 Fischer hatten genau ich und der Nebenan was! um 11:00 packtn dan alle mal zusammen inkl. mir da ein kräftiger Wind von der Staumauer aus kam und es müsham war zu fischen!
Alles in allem war es für mich ein zufriedener morgen und eine Erfahrung mehr
werde sicher widermal dorthin fahren!