Fischen am Rhein

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
weigi
Meine Gewässer: Schluchsee
Switzerland

Fischen am Rhein

Beitrag von weigi »

Hallo zusammen
Seit kurzem hab ich wieder ein Patent gelöst (Rhein Augst) unterhalb der Schleuse.
Ich hab alles probiert blauer Gummifisch, Wobbler, Löffeli, Wurm nix.. . Als ich schon wieder auf dem Nachhauseweg war und den Rhein entlang lief. Sah ich ca. einen halben Meter vom Ufer entfernt,
wie sich was grösseres mit lautem Flossenschlag verdrückt hat. Ich kurz meine 9 jährige Tochter angeschaut "komm wir versuchens nochmal" nach dem zweiten Wurf hat kurz gerappelt
und das Hinterteil meines braunen Twisters war nicht mehr. Hat jemand von euch schon Erfahrungen unterhalb der Augster Schleuse gesammelt?

Gruss weigi
Hanobi

Re: Fischen am Rhein

Beitrag von Hanobi »

Hoi weigi

kenne vom fischen nur den bereich obrehalb der schleuse augst. unterhalb sieht man an wochenenden viele fischer, die mit grundruten wahrscheinlich auf barben fischen. fische hats im rhein genug, sicher auch im bereich augst. ist halt schwierig die zu kriegen bei den unzugänglichen ufern, strömung und der grossen wasserfläche.

ich tippe jetzt mal auf einen hecht oder vielleicht auch einen rapfen, der deinen twister attackiert hat. aber das wichtigste weisst du doch jetzt: ort, köder, tageszeit, köderführung... einfach weiterprobieren bis der fisch im kescher liegt. stahlvorfach nicht vergessen. bei dem trüben wasser wie im moment schadet das nichts.

gruss, hanobi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“