Fischen an der Müritz

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
fischeranfänger

Fischen an der Müritz

Beitrag von fischeranfänger »

Guten Morgen,

in den Pfingstferien werde ich mit meinem besten Freund an die Müritz (Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland) zum Angeln fahren. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr da schon mal angeln wart. Welche Rute ist am besten, welche Fische gibt es dort am meisten, diesbezüglich welche Köder usw. wäre euch Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Lg Linus
fischeranfänger

Re: Fischen an der Müritz

Beitrag von fischeranfänger »

Vielen, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen und ist eine sehr interessante Seite.
diuq

Beitrag von diuq »

fischeranfänger hat geschrieben:Guten Morgen,

in den Pfingstferien werde ich mit meinem besten Freund an die Müritz (Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland) zum Angeln fahren. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr da schon mal angeln wart. Welche Rute ist am besten, welche Fische gibt es dort am meisten, diesbezüglich welche Köder usw. wäre euch Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Lg Linus

Ein tolles Gebiet, perfekt zum angeln. Auf der Webseite kann man sich die ganze Region ansehen. MIr hat es wirklich gut gefallen, einen guten Fang hatten wir auch. Und Linus, wie fandest du es? Würdest du noch mal hinfahren?
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

fischeranfänger hat geschrieben:Welche Rute ist am besten, welche Fische gibt es dort am meisten, diesbezüglich welche Köder usw.
Schon etwas speziell, das ein Deutscher Angler in einem Schweizer Forum nach Auskunft über ein nord ost Deutsches Gewässer fragt.

Und was die "beste" Rute anbeklangt, da kommt es doch sehr erheblich drauf an ob man Lauben, Rotaugen, Aale oder gar Hecht, Zander und Barsch fangen möchte. (PS: hast Du eigentlich den D-Angelschein?)

Ich denke, ist man so unerfahren wie Dein Username uns verrät, würde ich Dir empfehlen Dich unbedingt an einen lokalen Angelguide zu wenden! Guides inserieren ja fleissig in Deutschen Angelzeitschriften wie Blinker, Rute & Rolle, Fisch & Fang etc., da werden Sie geholfen ! :wink:

Und weil du es vermutlich gut gebrauchen kannst, hier von mir schon mal ein aufrichtiges und kräftiges Petri-Heil für Deinen geplanten Pfingsturlaub!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Ich war da in den Bootsferien (Hausboot). Konnte nur vom Boot angeln, super Barsch bestand, du wirst nie lange suchen müssen bist du etwas ansprechendes findest.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“