Hallo zusammen
Hier ein paar Impressionen von unserem Saisonstart am Wägitalersee
Ich und mein Vater (Mehlwurm) haben uns im März entschlossen dass wir nun das Saisonpatent für den Wägitalersee lösen werden. Erstens darum weil uns der See sehr gefällt.
Zweitens an meine früheren Erinnerungen als ich noch im Kindergarten war und mit meinem Vater hie und da am Wägi fischen war. Meistens hat es geregnet und gefangen hatten wir meistens nichts
Doch trotzdem hat es mich schon von da an immer sehr fasziniert und mir wurde es auch nie langweillig. Auf einmal kam dann aber der Erfolg und von da an begann meine Fischerzeit. Meine ersten Forellen habe ich im Wägitalersee gefangen. Und drittens der See ist von uns nur ca 50 Minuten entfernt. Also eine gute Alternative zur Bergseefischerei das heisst wenn das Wetter in den Bergen schlecht gemeldet ist, dann können wir als Alternative an den Wägi fischen gehen.
16. April Eröffnung
Ich stand heute mit meinem Vater schon um etwa 5.15 Uhr an unserem Standplatz. Wir gingen etwas früher wegen des grossen Ansturms. Also machten wir gleich ein schönes Feuer. Etwa um 6.30 Uhr kamen 2 ältere Fischer zu uns den sie sahen das Feuer und wollten sich etwas aufwärmen. Wir redeten und fachsimpelten bis um 6.50 Uhr mit Ihnen. Nach einem Petri-Gruss gingen sie dann wieder zu Ihrem Standplatz. 7.00 Uhr yes endlich kann man fischen. Und ich muss sagen es war top. Nach 45 min also um 7.45 Uhr hatten wir beide die Vollpackung erreicht. Und das schöne war, es waren alles verwilderte Rainbows. Das heisst sie machten viele Luftsprünge, und wälzten sich umher. Auch die Farben und Flossen konnten sich sehen lassen. Das beste war aber das wirklich rote Fleisch das alle gefangen Forellen hatten. Es war überhaupt kein Vergleich zum Sommer, ( Forellen direkt aus der Zucht) so macht es Spass. Auch die Grundrute für die ganz grossen (Kanadier) war natürlich gesetzt doch was kann man Ihn dieser kurzen Zeit (45Min) auch schon gross erwarten.
17. April
Heute ging ich wieder an den Wägitalersee. Nach dem gemütlichen Aussschlafen erreichte ich um 11 Uhr den Wägitalersee. Also rasch zu meinem Standplatz und Ruten einrichten. Es lief auch heute wieder alles bestens. Um 13 Uhr war die Vollpackung erreicht. Alles wieder schöne überwinterte Rainbows. Auch kämpften sie heute wieder sehr stark. Eine sogar so fest dass ich während des Drills sogar schon an eine ganz grosse Raini oder sogar Kanadier dachte. Schlussendlich war es eine 35 Forelle
Fazit: Es war ein super Wochenende
Ps: Bald machen ich und mein Vater eine eigenen Hompage.
Werde euch aber den genauen Zeitpunkt noch bekannt geben.
Hoffe der Bericht hat euch gefallen