Mein 2 jähriges Echolot (Eagle Cuda 168) funktioniert nicht mehr. Sobald ich es starte, fängt es an zu "tüten"/lärmen und dann kommt immer wieder ein verwackeltes Bild mit einem Strich(wiederholend), kurz darauf stürtzt es ab. An der Batterie liegt es nicht und die Sonde sollte auch noch OK sein.
Dann ebenfalls seit dem Neukauf (4 Jahre her) nicht oder nur ungenügend, funktionierendes Lowrance-Echolot des Kollegen. Hier kommt stets die Meldung, dass zu wenig Spannung herrscht. Die 12 V Batterie ist aber ebenfalls OK.
Nun bevor ich die Echolote aus Wut and die Wand treibe und danach wegschmeisse, folgende Fragen an die Techniker/Echolotspezis unter euch:
- Was könnte beim Cuda 168 kaputt sein? Kennt sich jemand bei der Reparatur eines Echolotes aus oder erlebte jemand schon Ähnliches?
- Gibt es einen Trick um die Spannung zu garantieren? (Ein Kollege benutzt ein Gerät, welches mit dem Motor verbunden wird) Stärkere Batterie nötig?
Ich weiss, ist ein bisschen kompliziert das Ganze, bin aber um jede Antwort äusserst dankbar
Danke und Gruess
Chrigel