Kann mir jemand weiterhelfen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Brachsmen

Kann mir jemand weiterhelfen

Beitrag von Brachsmen »

Hallo erstmal
Wollte gestern mal auf die Barsch Pirsch und ein paar Würmer baden. Bin also losgefahren Richtung Rappi Hafen. Keine Stelle zum fischen gefunden. Also wieder ins Auto und versucht irgendwie ans Wasser zu kommen, so Richtung Schmerikon und so. Null Chance :wallb: . Weiss jemand wo man sich mal hinstellen kann und seinen Gedanken nachhängen :zzz: . Ihr sollt mir jetzt nicht eure geheimen Plätze verraten aber ein kleiner Tip wo man vllt. mal einen Egli überlisten könnte wäre nett. Schilf wo man später nach einem Hecht schauen kann sah ich genug aber auch da weiss ich wie ans Wasser kommen kann. Aber das hat ja erst einmal Zeit.
MfG Brachsmen
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Kann mir jemand weiterhelfen

Beitrag von Alet »

auf die falsche Seite gefahren - hab dort auch nur ganz wenige Zugänge gefunden. Musst Richtung Zürich, von Hafen zu Hafen

Aber Egli um diese Jahreszeit? Nicht eher Seeforelle
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Den Zürisee kenne ich leider nicht, aber die Egli beginnen jetzt zu laichen. Versuche es doch besser auf SeFos oder Trüschen...
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Gut kann auch versuchen eine Seeforelle zu überlisten. Aber wo kann ich mich hinstellen :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: Und was nimmt man da am besten vom Ufer aus. Löffel oder was mit Gummi :?: :roll: Fragen über Fragen.
MfG Brachsmen
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Wo? alle Hafenanlagen
Wie? siehe hier im Forum, bin kein Spezi

Ich geh erst wieder ab einer Wassertemperatur von 8 bis 10 Grad (im Augenblick unter 5). Vorher lohnt sich das nur um die Entzugserscheinungen abzubauen.
Zuletzt geändert von Alet am Sa 5. Mär 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
ÄDU

Beitrag von ÄDU »

Kann den Stucki Spezial in Kupfer, Silber oder Gold empfelen habe bei mir die drilinge mit einzelhacken ausgetauscht.
Der Rapala Max rapp ist auch nicht schlecht.

Kenne den Zürisee nicht aber empfele dir kisigengrund da dort Seefos vil am (Gröppele) sind.

Mfg ädu
wels
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von wels »

Hi Brachsmen

1. Hotspott: Schiffsanleger Bürkliplatz. Fischen ist jedoch nur bis 9.00 erlaubt.(Strenge -Kontrollen!!)
Von der Quaibrücke richtung See bis 7.00 erlaubt.
Danach ist Fischen bis nach der Badi Utoquai verboten.(keine Schilder)
Von jetzt an hast du am ganzen Uferbereich bis zur KIBAG Tiefenbrunnen gute Chancen auf Fischkontakt.(Vor allem bei Schiffsanlegern und Stegen). Aber auch dazwischen stehen die Die Chancen gut und es hat auch weniger Fischer.Bei der Seepo Tiefenbrunnen darfst du nicht fischen,ist aber beschildert.
In Zollikon und Küsnacht sind ebenfalls die Stege und Schiffanleger interessant.

Fangen kannst du auf dieser Strecke fast alle Friedfische, aber auch Räuber wie Hecht, Barsch, Welse und Seeforellen werden gefangen.
Zürichhorn un KIBAG auch Felchen.
Viel Spass beim ausprobieren
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
guido

Beitrag von guido »

...............Küsnacht/Heslibach............ Goldbach...........Hafen Erlenbach..........

.........egli-paradise.........

aber noch zu früh.........

gruss guido
smash

Beitrag von smash »

in deinem vorstellungsfred schreibst du, dass deiner meinung nach die fischbewirtschaftung hier am züsi arg in nöten sei und hier fragst du nach egli vom ufer um diese jahreszeit und fragst nach spots? :roll: da frage ich mich, wie man zu so einer meinung kommen kann mit solch einem wissen!

anyway.....hotspots hat's um den ganzen see....wie schon geschrieben wurde sind häfen, schiffsanlegestellen, molen etc. immer gute spots. aber jedes jahr ist wieder anders, desshalb ist imho nach ein bischen voreilig, hier irgendwelche spots zu nennen. am besten steht man zu gegebener zeit regelmässig mit der rute am wasser, so wird jedermann egli finden. strecke machen bis man aktive fische gefunden hat........
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

@smash Ich habe nie die Fischbewirtschaftung am Züsi beantstandet sondern die Wasserbewirtschaftung im Kanton Glarus. Also bevor du mich jetzt angreifst informiere dich bitte genauer. Ich habe nur höflich um einen Rat gebeten. Ich war am Anfang sehr erfreut über den höflichen Umgangston hier im Forum. Mittlerweile stelle ich fest das es nicht anders ist als in anderen Foren.
MfG Brachsmen

Und vielen Dank für DEINEN fachlichen Rat aber das bisschen Wissen habe ICH auch.
astacus

Beitrag von astacus »

Brachsmen hat geschrieben:@smash Ich habe nie die Fischbewirtschaftung am Züsi beantstandet sondern die Wasserbewirtschaftung im Kanton Glarus. Also bevor du mich jetzt angreifst informiere dich bitte genauer.
also so klar kam das in deinem vorstellungsthread für mich auch nicht raus... :roll:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

astacus hat geschrieben:also so klar kam das in deinem vorstellungsthread für mich auch nicht raus...
Stimmt....
Brachsmen hat geschrieben:Zeitlich verbringe ich bis zu 5 Tagen in der Woche am Wasser. Da es aber bei uns im Kanton nicht das ganze Jahr über möglich ist und die Wasser bzw. Fischbewirtschaftung aus meiner Sicht sehr im Argen ist versuche ich es jetzt wo anders.
Brachsmen hat geschrieben:Gehöre nicht zu den Fischessern.
Dann brauchst auch keine Egli zu fangen.... :lol:
smash

Beitrag von smash »

welche informationen? war nirgends zu lesen und ersichtlich, dass der kanton glarus damit gemeint war!
also.....tschuldigung! :)

mit freundlichen grüssen :mrgreen:
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

T-Rig hat geschrieben:Dann brauchst auch keine Egli zu fangen.... :lol:
Genau - laichende Egli lässt man im Moment in Ruhe!
Boo
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von Boo »

T-Rig hat geschrieben:
astacus hat geschrieben:also so klar kam das in deinem vorstellungsthread für mich auch nicht raus...
Stimmt....
Brachsmen hat geschrieben:Zeitlich verbringe ich bis zu 5 Tagen in der Woche am Wasser. Da es aber bei uns im Kanton nicht das ganze Jahr über möglich ist und die Wasser bzw. Fischbewirtschaftung aus meiner Sicht sehr im Argen ist versuche ich es jetzt wo anders.
Schade, dass einige sich hier ein Opfer ausgesucht haben und nun jedes seiner Worte auf die Waagschale legen. Dabei bräuchte man nur mal etwas genauer hinzuschauen, dann merkt man schon, wie er was gemeint hat. "Bei UNS im Kanton" hat er geschrieben, und das ist doch ganz klar der Heimatkanton. In seinem Fall Glarus.

Ich finde, man sollte gerade neue Mitglieder, die sich immerhin anständig verhalten, etwas freundlicher behandeln.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“