Also es wahr so wir Fischten dieses Wochenende auf Sefo am Zugersee und am Walensee. Am Samstag ging es los an den Zugersee wir liefen im Pulover herum und genossen die Sonne jedoch ohne einen Biss. Wir sahen jedoch eine sefo und ein Alet. Der tag ging dem ende entgegen. am nächsten Morgen ging es an den Walensee bei stürmischem Wetter kein biss und wir kamen um die 2 Uhr zuhause an. Gelangweilt schauten wir den Film Troja und assen Chili con carne. Mein Vater der wartete bis das Wetter besser Wurde und es wurde besser unterbricht uns Plötzlich und meint komm gehen wir doch wieder Fischen!! Black Bass sprach sofort: Ja wenn wir auf Hecht gehen. Gesagt getan und ab ans Hausgewässer. Angekommen am Steg warfen wir unsere Köder raus wir fischen mit Gummi. Doch ich wechselte nach ein Paar Würfen auf meinen neuen Super shad Rap und twitchte in durchs Wasser. Ein Paar würfe später knallte es völlig unverhofft in meiner Rute nach einem Anschlag erfolgte ein kurzer heftiger Drill an meiner jerk rute!!!!!! und ein Prächtiger 65cm Esox lag au dem Steg!!!!
Nach der Handlandung setzten wir ihn schonend zurück.
Ps: Konnten leider kein Photo machen den die Kamere vergassen wir Zuhause
Mein erster Hecht im neuen Jahr!!
-
Udo