Öschinensee 15.01.2011

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Öschinensee 15.01.2011

Beitrag von forellenfreak »

Öschinensee 15.01.2011

Hallo zusammen

Es folgt nun ein kurzer Bericht vom Eisfischen. Leider ohne Fische, dafür aber mit vielen Bildern :wink: .

Heute gingen ich und mein Vater wieder an den Öschinensee Eisfischen. Als wir an unserem gewohnten Platz angekommen waren, richteten wir zuerst die Ruten ein, und bohrten Löcher ins Eis :wink:
Leider fingen wir keinen Fisch trotz unzähligen gebohrten Löchern und Standortwechsel.
Dafür entschädigt uns das Panorama für die nicht gefangenen Fische. Perfektes Eis, blauer Himmel, und am Nachmittag sogar ein bisschen Sünnele, aber natürlich mit der Rute in der Hand :wink:
So packten wir dann unsere Sachen zusammen, und gingen anschliessend ins Restaurant Öschinensee um noch etwas feines zu essen. Es war ein herrlicher Tag :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
wels
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Öschinensee 15.01.2011

Beitrag von wels »

Super Bilder

Der Tag war wohl auch ohne Fische ein schöner Erfolg :-D
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Kevin, vielen Dank für deinen Bericht mit den gewohnt guten Fotos!

Gruss, Marco
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Wie immer super, danke :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo zusammen.
Ja....wo waren wohl an diesem Tag die Fische. So ein Schneidertag löst bei Kevin und mir immer wieder die Diskusion über Angeltechniken, Zubehör, Material, Wettereinflüsse, Stand des Mondes, Hunger und Apetitt der Fische und und und aus. Am Schluss kommen wir immer zum selben Resultat. Wir machen eigentlich alles richtig, sind äusserst zeitgemäss eingerichtet und sind in der Lage, von einem erfolgreichen Fischertag zu sprechen, auch wenn wir als Schneider heimkehren. Ja, Kevin, Dein Leitsatz ist völlig richtig: Wir haben das schönste Hobby der Welt.
Deine Bilder beweisen es in eindrücklicher Form: Eine herrliche Bergwelt, die frische, gesunde Natur und unter unseren Füssen eine Eisschicht, die uns eindrücklich vom Lebensraum im Wasser trennt. Die mystische Tiefe unter uns mit ihren prachtvollen Bewohnern.

Danke Kevin für den Bericht und bis zum nächsten Abenteuer.

Mehlwurm
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

@Mehlwurm

Ich denke das nach x100 gefangenen Saiblingen Refos und Kanadier einfach mal Ruhe im See einkehrt und das hat sicher nichts mit eurer Technik zu tun.

Wenn ich hier mitlese das an gewissen Tagen bis zu 100 oder mehr Personen dort am angeln sind, wird auch der Bestand irgend mal abnehmen und jetzt im Winter nehme ich nicht an das sie Fische aussetzen können wenn der See gefroren ist.

LG

Tom
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Ich gehe morgen an den öschisee und werde dann Zeigen das es immer Fisch hat!
Nur beissen Sie nicht immer.
Sie sind halt auch manchmal in anderen Tiefen zu finden als am Grund!

Ein gewässer völlig Ausgefischt zu haben braucht viel und bei der grösse des Sees ist es nicht vorstellbar, dann müsste man langsam die Fangzahlen überdenken! :cop:
6 Fische pro kopf am Tag ist schon eine menge bei ca. 2 Wochen an 100 - 200 Fischer berechnet man je durchschnittlich 2- 4 stück so kommt man schon ein paar Filets :lol:
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo zusammen,

Bei meiner Reaktion auf den Bericht von Kevin wollte ich eigentlich noch von einer eindrücklichen Beobachtung erzählen. Die strahlende Wintersonne hat schon seit dem Vormittag die Felswand oberhalb der linken Seeseite beleuchtet. Zudem herrschte ja Tauwetter am letzten Samstag. Plötzlich hat sich ganz oben ein riesiger Eiszapfen gelöst und ist mit donnerndem Getöse in Richtung See gestürzt. In 1000 Stücke zerbröckelt hat er aber trotzdem auch Gestein mitgerissen und einzelne Teile davon haben den See erreicht. Also aufgepasst: Bei Tauwetter immer auch mal einen Blick nach oben werfen und gehörig auf der Hut sein.

Die Beobachtung war ein eindrückliches Naturschauspiel und zeigt, dass solche Vorkommnisse nach eigenen Gesetzen funktionieren.

Also, ihr eifrigen Öschi-Fischer........immer aufpassen und nicht zu nahe an die Wand.....auch seitlich.

Mehlwurm
harro

Beitrag von harro »

Pssst Güst und Kevin,nicht solche Sachen erzählen hier,sonst kommt noch ein wahlgeiler Beo Politiker auf die Idee eines Helmobligatoriums beim Eisfischen :wink:

Schade hats nicht gepasst mit den Kanuks :( Aber keine Angst,es hat noch genug Fisch im See,auch grosse.Und wenn sie Hunger haben werdet ihr sie wieder fangen.Solche Tage gibts :wink: Aber fischen ist mehr als fangen.....
namaycush98

Beitrag von namaycush98 »

Hey Kevin

En sher schönä bricht :lol: :lol:

witerhin viel petri

Gruess namaycush98
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“