Berkley Skeletor

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Helmut

Berkley Skeletor

Beitrag von Helmut »

Eine außergewöhnliche Spinnrute

Der erste Eindruck:

Allein schon der erste optische Eindruck, wenn man die Rute zu Gesicht bekommt, lässt einiges erwarten. Egal wo man hinsieht, die extrem dünnen Ringe, der futuristische Rollenhalter oder der zweigeteilte Korkgriff, diese Rute sorgt sofort für Aufsehen.

Hier ein Bild vom Rollenhalter, der nicht nur optisch besticht sondern auch von ausgezeichneter Qualität ist.

Bild

Die Rute:

Berkley Skeletor, diese Rute ist in folgenden Längen mit dem jeweiligen Wurfgewicht erhältlich:

- 2,10 m - 2-12 gr.

- 2,40 m - 4-24 gr.

- 2,70 m - 7-28 gr.

- 3,00 m - 8-32 gr.

Die Transportlängen liegen bei

1,10 m für die 2,10 m Rute

1,25 m für die 2,40 m Rute

1,40 m für die 2,70 m Rute

1,55 m für die 3,00 m Rute

Der Blank ist im Griffbereich des Rollenhalters freigelegt, dadurch spürt man jede Köderbewegung direkt in seinen Fingern, man scheint den Köder direkt arbeiten zu "hören", dadurch ist ein sehr feinfühliges Angeln möglich. Feinste Bisse oder Grundberührungen lassen sich hier problemlos erkennen. Der patentierte Rollenhalter der Skeletor lässt locker werdende Rollen nie mehr aufkommen.

Weitere Ausstattung der Skeletor:

- IM 7 Graphit Blanks

- Titanium SS304 Ringe, die 20x stärker und bis zu 55% leichter als herkömmliche SIC Ringe sind

- geteilter Korkgriff

- Hakenhalter

Diese Rute zählt für mich zu den besten Spinnruten, die zur Zeit auf den Markt sind. Auch kapitale Fische lassen sich hier sehr gefühlvoll und sicher drillen. Man hat nie den Eindruck die Kontrolle über den Fisch zu verlieren. Hier bleibt kein Wunsch offen, von der Austattung, über die Verarbeitung, bis hin zu den Drill und Wurfeigenschaften. Wer sich diese Rute kauft wird mit Sicherheit nichts verkehrt machen.

Der Preis beträgt für die 2,70m lange Rute ca. 120.- Euro, die kürzere ist ein paar Euro billiger, die längere Version ein paar Euro teurer. Die Ausstattungsmerkmale sind aber bei sämtlichen Längen identisch. Erhältlich ist die Rute in jedem guten Fachhandelladen oder bei Onlineshops.
Zuletzt geändert von Helmut am Di 10. Okt 2006, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Echt starkes Teil die Skeletor!

Wenn ich nicht schon so viele Ruten im Keller hätte!!!!!

Mal sehen, da gibt es ja noch Weihnachten :!: :?:

Klasse Bericht Helmut, vielen Dank :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Butzli

Beitrag von Butzli »

Servus Helmut

Supper Bericht über die Berkley.

Ich besitze sie in der 2,70 m. ausführung und kann nur

bestätigen was du geschrieben hast.

Es hat am anfang zwar etwas gedauert bis ich unterscheiden

konnte was Biss und was Stein oder Kraut ist. Wenn man das

aber mal im Griff hat, dann ist es eine wahre Freude damit

zu Angeln.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Ich besitze auch die 2.70m Rute. Und bin auch total begeistert von der Rute. Gerade beim jiggen in der Dämmerung oder wenn es Dunkel ist, ist sie klasse. Mann spürt am Griff wenn der Gufi wieder auf dem Grund aufkommt.

Ist für mich auch die bester Rute die ich auf dem Boot habe. Ich neheme Sie aber aussschlieslich zum Spinnfischen oder wenn ich auf Grund setzte. Zum Schleifen ist sie vorne zu weich.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Ich besitze seit anfang Jahr die 2,40er und die hat mir schon so manchen fantastischen Drill beschert. Leider ist mir vor 4 Wochen die Spitze abgebrochen. Mal schauen ob ich nur das vordere Teil bekomme.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

schade giebts die nicht mit grösserem WG... hätte sie sonst gekauft...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die rute gibt es mit grossen WG aber sie heisst Berkley Vertic:

Die rute ist 1,80m lang und hat 40gr. WG. Es gibts sie auch länger bis 80gr. WG (2,10m).
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

danke t-rig

ich wollte ebe ne 2.7er oder so...

aber wer weiss... evt nächte weinachten ;)

habe soeben ware aus DE bestellt... das reicht im moment 8)
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

genau die hab ich mir heute geleistet. die 2.40er version mit triggergriff für die daiwa procaster.

in der tat ein edles stück.
ein petri vom neuenburgersee
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hi folks!

Nach 2 Tagen Dauerstress, bin ich heute endlich mal wieder richtig im FF unterwegs....habs richtig vermisst...

Doch jetzt zum Thema:

Ich liebäugle mit einer 2,40m Skeli. Denkt ihr eine 3500 Daiwa Crossfire wäre zu schwer/gross dafür?
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Stratos

Ich würd eher eine 2500 Größe nehmen.

Die passt besser dazu :wink:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Danke für den Tip!

Ich weiss nicht recht: Lieber ne günstigere Rute und gleich ne Rolle dazu, oder mal die Skeli kaufen, vorerst mit der 3500er Rolle dazu, und später Rolle aufrüsten?

Ich find die Skeletor halt eben ziemlich geil.....sorry für die Ausdruckweise....
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich habe auf der 2.70er eine 370gr-Rolle, das geht, ist aber am oberen Limit.

Von daher würde ich auf die 2.40er eine Rolle mit maximal 300-330gr montieren, sonst wird die Kombo hecklastig.

Gruss, Mattu
Helmut

Beitrag von Helmut »

Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst :?:

Ich denke aber wenn Du dir gleich eine anständige Rolle dazu kaufst hast Du mehr Spaß daran. Eine Rolle wie die Shimano Technium 2500 Fa passt doch optimal dazu und der Preis von ca. 100.- Euro geht doch auch noch einigermaßen :wink:

Und so hast Du optimales Gerät wo der Spaß damit sicherlich zu 100% gewährleistet ist :wink:
gonefishing hat geschrieben:
Von daher würde ich auf die 2.40er eine Rolle mit maximal 300-330gr montieren, sonst wird die Kombo hecklastig.

Gruss, Mattu
Die Rolle hat 255 Gramm :wink:
Stratos

Hiiilfeee! Skeli Wanted

Beitrag von Stratos »

Hallo Leute!

Hätte jetzt in Ricardo ne "einigermassen passende" Rolle gefunden, aber heute ist mir fast der Kragen geplatzt:

Die Berkley Skeletor 2.40m ist ausverkauft beim Importeur. Für immer.

Konnte keinen einzigen Händler finden, der noch eine hat! Nur die kleinere und die 2.70m. Will ich aber nicht!

Bitte helft mir, wer kann mir eine 2.40m Skeli auftreiben? BITTE! :!: :!:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“