Berner Bergseen

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
as78

Berner Bergseen

Beitrag von as78 »

Hallo zusammen
Ich möchte zum Abschlusss noch einmal an einen Bergsee, da ich heuer viel zu selten dazu kam.
War in letzter Zeit jemand an einem und hat man noch etwas gefangen?
Was habt ihr verwendet? Löffel? Maden? Twister? oder ist es mal so und mal so

Herzlichen Gruss
Ändu
Schweizer Angler

Re: Berner Bergseen

Beitrag von Schweizer Angler »

fliege am arnen und engstlensee - fang
kanadier, rbf und alet (arnensee)
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Vor 10 Tagen am Öschi gings sehr gut, Fische fingen wir auf Konvoi wie auch auf Spinnköder. Jedoch musst du Zeitweise bei jedem Wurf mit 2-4 REFO's als nachläufer leben :roll:

Mehr Methoden haben wir nciht versucht.
Blatti

Beitrag von Blatti »

Ich gehe morgen an den Öschinensee...Methoden verwuche ich die gleichen wie immer: Spinner, Wobbler, Elritze mit Spiro und Spiro mit Fliege.
Konvoi habe ich auch mal gekauft, aber ich weiss bis heute noch nicht wie ich den benutze?! :lol: :oops:
as78

Beitrag von as78 »

Danke für die Inputs.
Ich habe mich für den Engstlensee entschieden.
Die Kanadier habe ich nirgens gefunden, dafür hat immerhin eine Refo die Binnenmade unter dem Buldo genommen.
Auch die andern Fischer die ich gesehen habe, haben keine Kanadier gefangen.

Gruss Ändu
habakuk

Beitrag von habakuk »

Schweizer Angler hat geschrieben:fliege am arnen und engstlensee - fang
kanadier, rbf und alet (arnensee)
sorry fürs dazwischenfunken - fischst du am arnensee mit der trockenfliege SA? bin bald in der region und werde es wohl nicht lassen können...
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

ja haba - trocken und nass, oder kombiniert (dry & buzzer) - fängt alet und rbf. und sogar seeforellen im februar

http://globalflyfisher.com/patterns/buzzer/

gruss

sa
daenu
Denmark

Beitrag von daenu »

sorry fürs dazwischenfunken
auch sorry...muss mich aber betreffend arnensee noch rasch bemerkbar machen...
war letztes weekend oben mit meinem ponton..leider konnte ich nur gerade frühmorgens ( 6:30) für ca. 15-20min einige refos steigen sehn...
es was mir aber nicht vergönnt eine zum biss zu verleiten.
denke das nicht mehr allzuviele refos patroulieren im arnensee..aber schön ist allemal.
ev. funzt die nassfliege..habs aber nicht versucht da ich mich noch etwas mit der gambe den saiblingen gewidmet habe...
ich will dich nicht entmutigen haba, aber ich denke "nur" vom ufer aus mit der fliege wirds mit dem momentan hohen wasserstand sehr schwierig.
wünsch dir trotzdem
tight lines
dänu
(ps. kannst du mir mal das pic vom thunersee mailen..du weisst schon welches :wink: :mrgreen:
info(äd)terralinea.ch
michusteiner
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee

Beitrag von michusteiner »

Hallo Ändu,

ich war letztes Wochenende am Öschi. Wunderschönes Wetter und sehr viele aktive Fische.
Innert 2,5 Stunden hatten wir Vollpackung. Sinkender Spirulino, Konvoi, Spinner, Wobbler und Buldo waren erfolgreich.
Der erste Fisch hatten wir bereits beim losrudern, als ich noch mit der Konvoimontage beschäftigt war.

Rechte Seite (Blick Richtung Felswand) war Top.

Liebe Grüsse, Michu
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“