Es ist wie verhext

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Es ist wie verhext

Beitrag von Erzgebirgler »

5°°Uhr klingelt mal wieder der Wecker und ratet mal, was der Grund dafür gewesen ist????

Rischtisch, es sollte mal wieder an die Elbe gehen!!!

Also Kaffee gekocht, paar Schnitten eingepackt und unseren Sven abgeholt, denn der freute sich auch schon auf diese Tour!

Diesmal wollte auch ein weiterer Kollege auch mal sein Glück, an diesem Gewässer, probieren, also diesen auch noch abgeholt.

Frohen Mutes wurden nun die ca. 120 km unter die Räder genommen und gegen 6°°Uhr war das Ziel, der Begierde, endlich erreicht.

Bevor es nun ans Ufer ging, wurde noch ein Tasschen Kaffee geschlürft, wobei die Beiden zur Eile gemahnt wurden, da sie sich mächtig Zeit ließen!

Dann endlich, war es soweit, dass Ufer war erreicht und die Angelei konnte beginnen.

Bild

So richtig wollte jedoch wieder nichts beissen, aber nach ca. 1 Stunde, zuckte es endlich am anderen Ende der Schnur. Zum Vorschein kam ein 28 cm Barsch, welcher toll gefärbt war.

Hurra, der erste Fisch!!!!!!

Bild

Ein paar Würfe später und ein paar Gummifische weniger, war es dann dem Maik zu viel des Guten! Nachdem er schon 4 Gummis verloren hatte, packte ihn der Ehrgeiz, den Nächsten, zu retten!!

Es wurde das Höschen angezogen und ab ging es in die Fluten!!

Bild

Leider Vergebens!!!!

Bild

Bild

Alles neu beködert und weiter gings`s.

Auch vorbeifahrende Schiffe erhöhten die Aussichten nicht wirklich.

Bild

Dann machte es aber noch mal klick und ein 24 cm Barsch verfing sich in meinen Haken.

Bild

Auch Maik konnte dann noch einen kleinen Barsch fangen.

Leider hat dann einem der Parkplatz meines Autos nicht gepasst und da er drohte, die Polizei zu holen, haben wir die Chance genutzt und haben noch einmal den Hafenbereich angesteuert.

Da ich bisher noch keine Ortskenntnis habe, fuhren wir einfach drauflos, was natürlich zur Folge hatte, dass wir paar Meter laufen mussten, um die Hafeneinfahrt zu erreichen.

Bild

Bild

Es sah dort sehr verheißungsvoll aus und wir sahen auch einige Fische rauben, brachten jedoch dort nichts mehr zu Stande.

Es waren massig Jungfische zu sehen, was bestimmt der Grund gewesen ist, dass die Fische, unseren Köder nicht wollten.

Naja, es war trotzdem wieder eine schöner Tag!

Bild
Udo

Beitrag von Udo »

Super Bericht Rico und klasse Bilder.

Leider gibt es immer wieder so Stinkstiefel denen nie und nimmer was passt. Muß ein erbärmliches Leben sein das die da führen.
tom

Beitrag von tom »

Wow, schöe Fotos von einem schönen Fleck. Sieht toll aus :shock:
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Hallo Rico,

genialer Bericht..... und tolle Bilder. Cooles Fischgewässer eure Elbe.... 8) 8)

Gruess Simon
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

vielen Dank für euren Top Bericht :up: die Bilder sprechen für sich 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

besten dank für die schönen aufnahmen und ein petri zu eurem fang.
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“