Voralpsee 04.09.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Voralpsee 04.09.2010

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen

Heute ging es nach langem endlich wieder mal an einen Bergsee. Und zwar an den sehr idyllisch gelegenen Voralpsee. :up:
Heute Morgen um 6 Uhr erreichten Ich und Mehlwurm den See. Kurze Zeit später waren unsere Zapfen und Spinnruten parat. Ich und Mehlwurm fingen an mit der Zapfenrute. Als Köder Tebo,Fleisch und Bienenmaden. Die Forellen waren heute extrem gierig auf Maden und Würmer, mit der Fliegenrute und Spinnrute konnten wir keinen Biss verzeichnen. So ging es schliesslich auf einmal Schlag auf Schlag mit den Zapfenruten und wir beide konnten schliesslich je die Vollpackung mit 6 schönen Regenbogenforellen fangen. Auch der sehr freundliche Fischer neben uns fing seine Vollpackung. So konnten wir beide schliesslich schon um 10 Uhr nach Hause fahren. Es war ein sehr schöner und fischreicher Morgen, mit tollen Fischen in einer einmaligen Atmosphäre.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]https://www.fischerforum.ch/coppermine/ ... 8/vori.JPG[/img
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
topscorer

Re: Voralpsee 04.09.2010

Beitrag von topscorer »

schöne bilder....uund petri heil zu den fischen (die sehen für zuchtforellen recht fit aus)

nur schade, dass man so gut fängt, dass man bei dem prächtigen wetter schon um 10 uhr wieder gehen muss

nächstesmal würde ich eine elritze über grund zupfen, das gibt im voralpsee hin und wieder schöne kanadier....

mfG
Fischchopf
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Fischchopf »

Petri euch beiden und vielen Dank für die schönen Bilder! :coolp:
Gruess Bruno
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin,

Toll, der Bericht.....wie alle Deine Berichte. Ja, das war wieder ein Abenteuer. Vollpackung hatten wir schon lange nicht mehr. Zwischendurch ist das mal ganz schön und beschert Einem so richtigen feinen "Fischschmaus" zu Hause.

Gespannt bin ich auf unser Abenteuer nächsten Samstag. Ich verrate mal nicht zu viel davon. Auf jeden Fall wagen wir uns wieder mal an einen See, wo wir noch nie gefischt haben. Wir werden danach vermutlich das Vergnügen haben, Deinen Bericht im Forum zu lesen.

Also bis Samstag. Und denk daran, wir müssen früh raus....sehr früh !!

Liebe Grüsse

Dein Vater..........."Mehlwurm"
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“