Fischgewürzmischung vom Gourmet-Koch

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Reverend

Fischgewürzmischung vom Gourmet-Koch

Beitrag von Reverend »

Wir haben, angeregt durch die Rosenheimer Gewürze-Ausstellung, nun mehrmals diese Bratfischgewürzmischung ausprobiert. Und sind begeistert.
Man mag über A.S. denken, was man will - kochen kann er. :chef:
bienne0

Re: Fischgewürzmischung vom Gourmet-Koch

Beitrag von bienne0 »

Ja ja Reverend, kochen kann Er, das ist sicherlich wie das Amen in der Kirche, nur die Werbung für HERTA Wurst hat seinem Image geschadet ( seiner Geldbörse allerdings nicht :D )
Glaube dir das die Mischung gut ist, aber es gibt auch unter uns Fischern welche, welche ihre eigenen Mischungen haben und ich bin jedesmal baff erstaunt wie einfallsreich und mutig deren Zusammenstellung immer wieder ist. Vor allem sind es immer wieder überraschende Momente für den Gaumen und meist ein richtiger Hochgenuss.
Gruss und Petri
Dean
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Gewürzmischungen sind praktisch, und diese ist sicherlich GUT. In den meisten sind nämlich Geschmacksverstärker dabei... und die meide ich...

Aber, alle die Zutaten kann ich mir ja selber auch zusammen mischen... mich überrascht, das der Schuhbeck, der soviel Wert auf gesunde Ernährung und das Erhalten der Inhaltstoffe, Vitamine des Geschmackes legt, eine Mischung herausgibt mit Knoblauchpulver, und getrockneten italienischen Kräutern, er der selber immer sagt das man z.B Kräuter (speziell Basilikum, Petersilie schmeckt getrocknet nach allem anderen als Basilikum oder Petersilie) erst am Schluss frisch zugeben soll damit die ätherischen Öle nicht zerstört werden, und so das volle Aroma entfalten, oder er, der sagt das Knoblauch nicht gepresst werden soll, :wink:

Gruss
Thomas
Gin

Beitrag von Gin »

Das beste ist ja wohl das hier.......

Autor: S. M. 05.04.2009
Ich verwende es gerne im Kaffee. Dazu noch ein Stück Karamell - lecker.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“